nvd_forum.png youtube.png sbahnstmk.png
Homepage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 08, 2012, 21:24:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
87098 Beiträge in 4696 Themen von 494 Mitgliedern
Neuestes Mitglied: archX
* Portal Forum Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  IV - Straßenverkehr  |  Steiermark  |  Thema: OUF Hausmannstätten 0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11 Nach unten Drucken
Autor Thema: OUF Hausmannstätten  (Gelesen 10138 mal)
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #30 am: Juni 18, 2010, 14:46:05 »

Danke loger, für die aktuellen Bilder! Cheesy
Zum ersten Bild - Wieviele Objekte waren da im Weg?

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile
loger
Member
*

« Antworten #31 am: Juni 21, 2010, 21:12:33 »

So liebe Freunde sah es am 16.6.aus(Bild 1) Aber ich hab mein Rad nicht bei einem neuen Radweg abgestellt!
(Bild 2) Hier rollt nun der ganze Verkehr drüber(ampelgesteuert !) Und das war die alte Straße (Bild 3) liebe Grüße Gert
Nur registrierte User können die Dateianhänge sehen.
marquito
Member
*

« Antworten #32 am: Juni 30, 2010, 10:35:45 »

Ja, es geht schon was weiter bei so einem Baby-Tunnel  Tongue

Obwohl: Man muss faiererweise erwähnen, dass bis zum Tunnelmeter 740 (aktueller Vortriebsstand) ein Erkundungsstollen bestanden hat, also bis jetzt "nur" an dessen Aufweitung gearbeitet wurde. Der Rest wird jetzt im Vollausbrusch aufgefahren... "Nebenbei" wird noch an einem Entlüftungsschacht (ja, richtig gehört, einen Schacht gibt es auch, für einen Tunnel der gerade mal 1 km lang is ) gearbeitet.
Mitte Juli bin ich voraussichtlich wieder auf der Baustelle, dann gibts Bilder   Wink
Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

Vorrang für die steirische S-Bahn...

« Antworten #33 am: Juni 30, 2010, 11:22:58 »

Hallo und Willkommen im Forum!

Danke für die Infos.

GLG
Martin
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #34 am: Juni 30, 2010, 12:35:15 »

Hallo.
Sehr interessant. Also dieser Entlüftungsschacht wird, nehme ich mal an, von der Bergkuppe aus errichtet? Andersum wär's ja blöd. Wink
Wird da gebohrt?

Zitat
Mitte Juli bin ich voraussichtlich wieder auf der Baustelle, dann gibts Bilder   Wink
Super! Cheesy - Freue mich schon. Smiley

Michael

marquito
Member
*

« Antworten #35 am: Juni 30, 2010, 13:24:36 »

Ja klar, der Entlüftungsschacht selbst wird von oben abgeteuft... Bis jetzt wurde dazu im entsprechenden Obertagebereich eine Ankerwand errichtet, sodass der Schachtkopfring dann bereits etwas tiefer unter der Oberfläche liegt. Von dort aus wird dann, voraussichtlich ab August, der Schacht im Baggervortrieb aufgefahren.

Zur Zeit wird untertage zusätzlich zum normalen Vortrieb vom Haupttunnel aus der Querschlag zum Entlüftungsschacht vorgetrieben - is ein echt krasses Teil und sollte aufgrund seiner Größe eigentlich den Namen "Kaverne" erhalten...War eine lustige Absteckerei für mich  Hammer  Meine Kollegen werden da noch an Spaß haben  ätsch
Freu mich aber eh schon wieder auf Mitte Juli, wird sich einiges getan haben bis dann...
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #36 am: Juni 30, 2010, 19:32:34 »

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Cheesy

loger
Member
*

« Antworten #37 am: Juli 05, 2010, 21:58:58 »

5.Juli 2010 : 2 Bilder von der Ostportalseite : Bild 1) : Blick von der Hünerbergstraße, B.2) Hier sollte doch ein großes Loch im Berg zu sehen sein(Ich hab´s nicht gefunden!), B.3) Diese schönen Gewächse gibt es auch auf dieser Baustelle ! und B4.)Was wird früher fertig : Die Ortsumfahrung oder der Kreuzungsumbau ??
L.G. Gert
marquito
Member
*

« Antworten #38 am: Juli 06, 2010, 10:26:12 »

thx @loger (Gert) !

Cool...sie haben bereits mit der Ankerwand beim zukünftigen Ostportal angefangen (Darstellung Bild 2) Zunächst wird erst einmal die Wand errichtet, das "große Loch im Berg"  Wink findest du dann wohl erst frühestens im Herbst, wenn der Durchschlag vom Westen her erfolgt ist... anstossen
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #39 am: Juli 24, 2010, 21:45:47 »

Drei Bilder vom Donnerstag (Handykamera Tongue).
Wird die künftige Straße am 2. Bild unterhalb des jetzigen Straßenniveaus durchführen?

marquito
Member
*

« Antworten #40 am: Juli 28, 2010, 15:20:21 »

Na, die Portalwand wird ja langsam...   Cool

Hm, soweit ich informiert bin, kommt in diesem Bereich der Kreisverkehr - denke nicht, dass deshalb die Straße tiefergelegt wird

PS: Leider wirds wohl nix in nächster Zeit mit meinem versprochenen "Foto-Report", werd leider zurzeit woanders gebraucht  Wink  Aber vielleicht geht im Herbst mal was, mal sehen
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #41 am: Juli 30, 2010, 09:09:26 »

Ja, stimmt. http://igt.co.at/fileadmin/docs/01strassentunnel/himmelreich.pdf
Eine Lösung, wie der des Verteilerkreises IKEA (Verteilerkreis über dem Gürtel mit Zu- und Abfahrten) am Weblinger Gürtel wäre vielleicht besser, wenn man bedenkt, das dann ziemlich viel durch den Tunnel fährt.

Zitat
Leider wirds wohl nix in nächster Zeit mit meinem versprochenen "Foto-Report", werd leider zurzeit woanders gebraucht
Schade - Andere Baustellen sind auch interessant. Wink
Danke.

Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #42 am: August 22, 2010, 20:30:32 »

Die Ankerwand ist bereits fertig. Heute Sonntag war der einzige Baulärm auf die Pumpen zurückzuführen.

In Hausmannstätten hat man nun auch mit dem Abriss des Objektes, welcher für den Kreuzungsausbau im Weg steht, begonnen.

loger
Member
*

« Antworten #43 am: August 23, 2010, 14:52:58 »

Schön langsam wird´s ernst ! 2 Bilder von der Westseite der OUFH, auf Bild 1 ist bereits der kommende Kreisverkehr zu erkennen ?,wenn´s stimmt wird das eine schöne Kurverei !! Der Rest zeigt die Ostseite des Himmelreichtunnels (noch lange nicht fertig) Liebe Grüße Gert
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #44 am: August 23, 2010, 14:57:51 »

Danke! Cheesy

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11 Nach oben Drucken 
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  IV - Straßenverkehr  |  Steiermark  |  Thema: OUF Hausmannstätten « vorheriges nächstes »
Gehe zu: