Wird in Meidling im Jahr 2014/2015 der direkt Anschluss von ICE (Passau/Linz) auf den RJ Ri Graz sehr knapp verpasst oder geht sich das aus?
Ab morgen wird der Fahrplan 2015 online abrufbar sein. Smiley
ZitatAb morgen wird der Fahrplan 2015 online abrufbar sein. SmileyHab ich auch gehört. Bei den ÖBB irgendwann am Vormittag, bei der Deutschen Bahn angeblich schon ab 00.00 Uhr.
Die SBB zum Beispiel veröffentlicht ihren Fahrplan laut http://www.fahrplanentwurf.ch/ erst am 15.Oktober.
Die Stunde Aufenthalt vom EN 234 kann auch gut zur Verspätungsreduzierung genutzt werden.Auf jeden Fall die Rexzüge Wien -> Thermenbahn werden weiterhin in Meidling abfahren und nicht am Hbf.
Zitat von: Bahnhof am Oktober 14, 2014, 13:39:56Die Stunde Aufenthalt vom EN 234 kann auch gut zur Verspätungsreduzierung genutzt werden.Auf jeden Fall die Rexzüge Wien -> Thermenbahn werden weiterhin in Meidling abfahren und nicht am Hbf.Ja weil der Hbf hat nächstes Jahr nur begrenzte Kapazität hat!
Ja weil der Hbf hat nächstes Jahr nur begrenzte Kapazität hat!
Zitat von: TW 581 am Oktober 14, 2014, 14:22:55Ja weil der Hbf hat nächstes Jahr nur begrenzte Kapazität hat! Soweit ich weiß, betrifft das aber nur die östliche Anbindung der Bahnsteige 3-8.
Was mir gerade negativ aufgefallen ist: Die derzeitigen EC von/nach Prag entfallen zwischen Wien und Wr. Neustadt großteil ersatzlos! Damit ist dort nicht nur der Halbstundentakt des Schnellverkehrs sondern auch der schnelle Zubringer von und zu den REX der Thermenlandbahn Geschichte, womit sich die Reisezeit von/nach Wien meist um fast eine halbe Stunde verlängert.
Tja, so ist das halt in NÖ - da will leider niemand die fehlenden Zugleistungen bestellen, was halt jetzt nötig wäre.