Warum sollte man in der Remise III nicht wenden können? - Dann fährt man halt durch bis Wetzelsdorf...
Zitat von: Martin am April 02, 2015, 08:09:42Was ist der Grund für die Sperre Jako-Laudongasse?Dazu der heiß diskutierte Abschnitt aus dem verlinkten Blog-Eintrag der Holding im Volltext:ZitatLaudongasse: (Neubau der Verbindungsstrecke Wendeschleife Laudongasse - Georgigasse)Zeitraum: 11. Mai 2015 - 11. September 2015Für den Neubau der Verbindungsstrecke Laudongasse bis Georgigasse werden rund 300 Meter Doppelgleis und 240 Meter Einfachgleis neu verbaut.Ersatzverkehr: Von 11. Juli bis zum 11. September 2015 wird für die Linien 1, 3, 6 und 7 ein Ersatzverkehr mit Autobussen zwischen Jakominiplatz und Remise 3 eingerichtet.
Was ist der Grund für die Sperre Jako-Laudongasse?
Laudongasse: (Neubau der Verbindungsstrecke Wendeschleife Laudongasse - Georgigasse)Zeitraum: 11. Mai 2015 - 11. September 2015Für den Neubau der Verbindungsstrecke Laudongasse bis Georgigasse werden rund 300 Meter Doppelgleis und 240 Meter Einfachgleis neu verbaut.Ersatzverkehr: Von 11. Juli bis zum 11. September 2015 wird für die Linien 1, 3, 6 und 7 ein Ersatzverkehr mit Autobussen zwischen Jakominiplatz und Remise 3 eingerichtet.
Da wohl keiner mein Vorposting gelesen hat nochmals zur Klarstellung:Es wird keine Sperre der Innenstadtstrecke durch die Annenstraße geben - wozu auch.
Zitat von: Zachi am April 01, 2015, 23:41:08Zitat von: tom001 am April 01, 2015, 23:32:11Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?Nö Schwachsinn. Linie 1: Jakominiplatz - Mariatrost Linie 3: Jakominiplatz - KrenngasseLinie 4: Andritz - Liebenau *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. AugustLinie 5: Remise Steyrergasse - Andritz *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. AugustLinie 6: Jakominiplatz - St. PeterLinie 7: Wetzelsdorf - R3 und Jakominiplatz - Hilmteich.
Zitat von: tom001 am April 01, 2015, 23:32:11Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?Nö
Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?
Warum kann man nicht durch die Jakoministraße fahren?
Und wird jetzt die Schleife jetzt komplett neu angelegt, oder bleibt jetzt alles beim alten wie sie jetzt ist?
Es wird KEINE Sperre der Innenstadtstrecke während der Sommermonate geben!
Und was mich noch wundert warum am Jakominiplatz nach 20 Jahren schon die Schienen ausgetauscht werden, ist das nicht eine sehr kurze Lebensdauer der Schienen?
Zitat von: TW 529 am April 02, 2015, 17:24:08Und was mich noch wundert warum am Jakominiplatz nach 20 Jahren schon die Schienen ausgetauscht werden, ist das nicht eine sehr kurze Lebensdauer der Schienen?Die kalkulierte Lebensdauer lag bei 15 Jahren.
Zitat von: TW 529 am April 02, 2015, 17:24:08Und was mich noch wundert warum am Jakominiplatz nach 20 Jahren schon die Schienen ausgetauscht werden, ist das nicht eine sehr kurze Lebensdauer der Schienen?Es werden wohl Weichen sein ...W.