Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Odilienweg (4453-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Odilienweg
Der Odilienweg in St. Leonhard wird derzeit verstärkt von Wohnbauträgern entdeckt.
Ein 7 geschossiges Projekt ist fast fertig und ein weiteres 6 geschossiges Projekt in dieser Gasse ist gerade in Planung  :one:

Hier das aktuell fast fertige 7 geschossige Projekt:
http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/2/105/169/212_-2076063685.jpg

Hallo urbanite!
Ich habe den Threadtitel und -text auf Odilienweg ausgebessert, da dies die eigentlich richtige Bezeichnung ist. ;)

• Torx
Re: Odilienweg
Antwort #1
Wer findet so etwas eigentlich schön?
Mal abgesehen davon dass solche weißen würfel in 5 Jahren schon grauslich und dreckig ausschauen.

Ich habe mal überlegt welcher moderne Wohnbau mir in Graz mir gefällt: Da fällt mir jetzt spontan nur dieser Bau mit den geschwungenen goldenen Balkonen beim Landesgericht West ein. Gefällt sicher auch nicht jedem aber diese grauslichen weißen Kästen - egal ob Wohnpark Gösting, das Projekt vom Gröbl, oder dieses hier - sind einfach nur ein Rückfall in die 60er und 70er. In Kopenhagen zum Beispiel gibt es auch schöne Gegenden mit neuer Verbauung, aberin Graz ist das alles eher grauslich. Wenn nicht jetzt (weil alles noch schön neu ist) dann halt in 10 Jahren.

Antwort #2

Wer findet so etwas eigentlich schön?
Mal abgesehen davon dass solche weißen würfel in 5 Jahren schon grauslich und dreckig ausschauen.

Ich habe mal überlegt welcher moderne Wohnbau mir in Graz mir gefällt: Da fällt mir jetzt spontan nur dieser Bau mit den geschwungenen goldenen Balkonen beim Landesgericht West ein. Gefällt sicher auch nicht jedem aber diese grauslichen weißen Kästen - egal ob Wohnpark Gösting, das Projekt vom Gröbl, oder dieses hier - sind einfach nur ein Rückfall in die 60er und 70er. In Kopenhagen zum Beispiel gibt es auch schöne Gegenden mit neuer Verbauung, aberin Graz ist das alles eher grauslich. Wenn nicht jetzt (weil alles noch schön neu ist) dann halt in 10 Jahren.

Weiß ist zumindest besser als die andere Architekten Lieblingsfarbe Grau  ;D
Skandinavien und Holland sind wirklich anders ansonsten wird mMn nirgendswo viel besser gebaut als in Österreich...
Das Projekt "Goldene Welle" am Grieskai gefällt mir auch, es sollte wirklich öfter nicht in 0815 Manier gebaut werden...

• Torx
Antwort #3

Skandinavien und Holland sind wirklich anders ansonsten wird mMn nirgendswo viel besser gebaut als in Österreich...

Das klingt jetzt nicht so, als ob wir da besonders stolz drauf sein könnten...

Zitat

Das Projekt "Goldene Welle" am Grieskai gefällt mir auch, es sollte wirklich öfter nicht in 0815 Manier gebaut werden...

Schau, schau... :-)