Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Cityjet - Vorstellung in Graz (5071-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Cityjet - Vorstellung in Graz
Am Dienstag, dem 3. November 2015, wird der neue ÖBB-Cityjet in Graz vorgestellt. Laut ORF wird es um 13:30 Uhr eine Schnupperfahrt Graz - Wildon und zurück geben. Sollte diese Information schon irgendwo im Forum zu finden sein, ersuche ich, sie als Doppelmeldung zu entschuldigen!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Cityjet - Vorstellung in Graz
Antwort #1
Wurde das bei Steiermark Heute bekanntgegeben?
Liebe Grüße
Martin

Antwort #2

Wurde das bei Steiermark Heute bekanntgegeben?

Ob die Information auch bei Steiermark Heute erfolgte, kann ich nicht sagen. Die Ankündigung erfolgte jedoch mehrmals im Rahmen des lokalen Musikprogramms von ORF Steiermark. Gesagt wurde auch, dass am Hbf. ab 12:00 Uhr 100 Zählkarten für die einstündige Freifahrt nach Wildon und zurück ausgegeben werden.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Antwort #3
Heute um ~16:10 Uhr in Kapfenberg:

(schnelles Handyfoto)

Antwort #4
Von mir gibt es zwei Bilder von 4746 004 + 4746 005 (Cityjet) welche heute am Vormittag als Probefahrt südlich von Graz unterwegs waren.

LG TW 581

• flow
Antwort #5
War übrigens eine sehr nette Fahrt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Antwort #6
Ich konnte ihn gestern bei seiner Sonderfahrt von Graz nach Wildon zwischen Werndorf und Wildon, fotografieren.
mfg

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #7
Liebe Grüße
Martin

Antwort #8
4746 004 - 2 als SZ von Graz HBF nach Wildon bei der Haltestelle Flughafen Graz Feldkirchen, 03.11.2015