Ein weiteres kleines Detail. Die Entwerter in den neuen Bussen drucken eine, zu den älteren Entwerter-Bautypen, andere Prägung ab. Der "Entwertvorgang" dauert etwas länger als bei den alten Bautypen. Hier ein Beispiel von heute im Bus 169 auf der BL 58:
Zitat von: Ragnitztal am April 09, 2019, 16:29:28Ein weiteres kleines Detail. Die Entwerter in den neuen Bussen drucken eine, zu den älteren Entwerter-Bautypen, andere Prägung ab. Der "Entwertvorgang" dauert etwas länger als bei den alten Bautypen. Hier ein Beispiel von heute im Bus 169 auf der BL 58:Das sind Thermoentwerter. Ein Farbband wird somit nicht mehr benötigt!
Zitat von: TW 530 am April 09, 2019, 23:27:40Zitat von: Ragnitztal am April 09, 2019, 16:29:28Ein weiteres kleines Detail. Die Entwerter in den neuen Bussen drucken eine, zu den älteren Entwerter-Bautypen, andere Prägung ab. Der "Entwertvorgang" dauert etwas länger als bei den alten Bautypen. Hier ein Beispiel von heute im Bus 169 auf der BL 58:Das sind Thermoentwerter. Ein Farbband wird somit nicht mehr benötigt! Aha, danke!Etwas gewöhnungsbedürftig ist dabei, dass beim Entwerten die Fahrkarte für 2-3 Sekunden im Entwerter steckenbleibt.
...Die ersten Tage dieser in den neuen Citaros, in 120 gibt es diese Entwerter seit zwei Jahren, waren Bonustage. Wenn man z.B. am 14.03 gestempelt hat, wurde der 15.03 mit genau der Uhrzeit gestempelt. Aus einem Stundenticket wurde somit ein 25 Stunden Ticket!
Wird es eine Ersatzlieferung für den verunfallten Wagen 39 geben?
Ja, der sollte im Sommer neu kommen.Insgesamt sollen zwei neue nachkommen.
Zitat von: Chrys am April 12, 2019, 20:51:26Ja, der sollte im Sommer neu kommen.Insgesamt sollen zwei neue nachkommen.Wie kommt man auf 2 die nachkommen sollen?