Peinlich ist nur Deine engstirnige Meinung dazu. Es gibt glücklicherweise noch Leute, die ohne Smartphone- und Tabletblick leben können. Mich freut diese verbesserte Fahrgastinformation - einfach, aber wirksam, weil sofort sichtbar!
Natürllich ist es peinlich. Andere Betriebe schaffen es elektronische Routentafeln in Betrieb zu halten, auf denen man sogar auf andere Lienenvarianten (zB SL4 & SL3 -> SL13, Umleitungen und Kurzführungen) reagieren kann, ohne einen Wechsel der Routentafeln.
Zitat von: FlipsP am Oktober 28, 2016, 16:48:59Natürllich ist es peinlich. Andere Betriebe schaffen es elektronische Routentafeln in Betrieb zu halten, auf denen man sogar auf andere Linienvarianten (zB SL4 & SL3 -> SL13, Umleitungen und Kurzführungen) reagieren kann, ohne einen Wechsel der Routentafeln.Selbst die neuen ULF (B1 ab 772) haben einen Routenzettel drin. Aber eine "elektronische Routentafeln" kenne ich jetzt nicht, kannst du mir da ein Beispiel nennen?
Natürllich ist es peinlich. Andere Betriebe schaffen es elektronische Routentafeln in Betrieb zu halten, auf denen man sogar auf andere Linienvarianten (zB SL4 & SL3 -> SL13, Umleitungen und Kurzführungen) reagieren kann, ohne einen Wechsel der Routentafeln.
Schon 30 cm höher montiert hätten genügt. Dann wäre es nicht so störend, wenn jemand bei der Tafel sitzt, ein stehender Fahrgast könnte alles leichter lesen und auch von außen wäre es leichter lesbar (wenn z.B. auf dem Jako viele Leute vor einem Unkundigen stehen).
Schon 30 cm höher montiert hätten genügt. Dann wäre es nicht so störend, wenn jemand bei der Tafel sitzt, ein stehender Fahrgast könnte alles leichter lesen und auch von außen wäre es leichter lesbar (wenn z.B. auf dem Jako viele Leute vor einem Unkundigen stehen).MfG Gerold.