Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: HGL-Baustellen 2018 (10699-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #105
In die andere Richtung hab ich 606 leider nicht fahren gesehen ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #106
7 Wetzelsdorf
GLG
Martin

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #107
Das wusste ich bereits, aber die Frage nach dem Warum stellt sich mir noch immer.  ;)
Da die Gleiskreuzung SL 1 und 7 auch blockiert ist wegen der Gleisbaustelle, wenn man vom Dietrichsteinplatz kommt...

Gleisdorfergasse wird nun schon gebaut, aber am Jako scheint man keinen Stress zu haben.  :P

Kaiser Josef Platz wird die Baustelle auch schon mehr, aber die Baustelle wird sich ziehen weit über den Sommer da werde die Autofahrer sicher eine Freunde habe.

Der E1 + E7 steht in der HVZ regelmäßig im Stau weil es praktisch keine Alternatien gibt, betrifft dann auch die Linien 63 sowie 64 wieder wieder unregelmäßiger fahren.

  • DUB
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #108
Also zumindest gestern am Abend war dort noch genau gar nix blockiert!
Weshalb wird dann über den Radetzkyspitz gefahren, wenn dort bis jetzt noch nichts blockiert ist?  ::)


Weil Weichen und Herzstücke vl getauscht werden?!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #109
Da geht es darum, warum in der letzten Woche über den Radetzkyspitz gefahren wurde, obwohl KEINE BAUARBEITEN durchgeführt wurden. - Die Ringelspielfahrerei macht da genau NULL SINN.

Und wenn ich schon unbedingt so tue dann stell ich zumindest einen Bauzaun auf und reiss a Stückerl Gleis heraus, dann kommen sich die Fahrgäste nicht so gefrozzelt vor.
GLG
Martin

  • Andreas
  • Moderator
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #110
Vielleicht wollte man einfach keinen eigenen Fahrplan schreiben für die Zeit wo man nicht über den Radetzkyspitz fahren muss. Weil dass der Zeitraum nicht bekannt ist, ab wann die Gleisverbindung fehlt kann ja auch fast nicht sein, da ja Bauarbeiten heutzutage bis ins kleinste Deteil geplant werden.
Andere Vermutung: Kann sein, dass evt. die Oberleitung auf diesem Abschnitt wegen der Bauarbeiten vielleicht stromlos ist, womit nichts mehr anders übrig bleiben würde als umzuleiten?
mfG
Andreas

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #111
Die Oberleitung so zu adptieren, dass dieses Stück aktiv bleibt, ist keine große Hexerei, falls das der Grund sein sollte ;)
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #112
Andere Vermutung: Kann sein, dass evt. die Oberleitung auf diesem Abschnitt wegen der Bauarbeiten vielleicht stromlos ist, womit nichts mehr anders übrig bleiben würde als umzuleiten?


Oder gar, daß man eine Ladetätigkeitszone für die dortigen Geschäfte braucht?
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #113
Deswegen wird am Jakominiplatz nichts gebaut? - Es geht hier rein nur um den Abschnitt Reitschulgasse - Eisernes Tor (direkt) dort hätte ich noch NIE eine Ladetätigkeit gesehen!
GLG
Martin