Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Tramanbindung Reininghaus (21815-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #105
Ich bin war zufällig in der Wetzelsdorfer Straße und konnte folgende Fotos machen:
LG,
Armin

Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #106
Aktuell wird der Trog für die Aufnahme des stadteinwärts führenden Gleises im Bereich der Rampe Alte Poststraße-Reininghausstraße fertig gestellt. Auch die Masten wurden bereits gesetzt.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" wissen, dass AB mit geringem Wagenaufkommen entgegen den Absichten der Politik auf der Abschussliste stehen!

  • Amon
Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #107
War gestern vor Ort. Anbei ein paar Handyfotos.

* Im Bereich der Unterführung kann man den künftigen Verlauf der Straße/Gleistrasse einerseits und des an der Ostseite verlaufenden Geh- und Radweges andererseits bereits gut erkennen. An der Westseite wird es in der Unterführung wohl künftig keinen Gehweg mehr geben, vermute ich. Sonst könnte das dort eng werden. Die Bushaltestelle für die Linie 62 im Bereich Eggenberger Straße/Alte Poststraße ist bereits fertiggestellt.

* Im Bereich der "Linse" ist das Gleis stadtauswärts bereits verlegt. Stadteinwärts sieht man den Gleistrog (siehe Beitrag oben). Es sieht so aus, aus wäre das Gleis stadtauswärts per Schwelle von der Fahrbahn abgetrennt. In Graz leider keine Selbstverständichkeit.

* im Bereich der Esplanade ist (straßenbahnmäßig) leider noch nicht viel zu sehen, ebensowenig am künftigen "Jochen-Rindt-Platz" (früher "Wetzelsdorfer Platz"). Dort sind aktuell die bereits fertigen Gleise zwischengelagert.

* Im Bereich der Hummelkaserne scheint der Baufortschritt am weitesten gediehen zu sein. Leider ist es nicht möglich, die Baustelle von Norden kommend zu betreten (zumindest nicht auf legalem Wege).