Wenn die Straßenbahn nicht durch irgendwelche Signale behindert wird?
Ganz im Gegenteil, die Bim steuert die Signale für den Autoverkehr.
Das ist in den französischen Betrieben geradezu undenkbar. Lies mal die Geschichten auf http://www.tramway.at/europa/fr-strasbourg-tramway_01.htm - vor allem den letzten Absatz
(Ich könnte es mir sogar als sinnig vorstellen, das ein PKW mit mind. 3 Insassen die Busspur benutzen darf.)
Halte das eher für entbehrlich ...
Wird ja nicht kontrolliert oder? Da kann ja praktisch jeder durchfahren.
Was "fcw0810" meint, ist, dass die "öffentliche Hand" mangels an Gesamtkonzept kontraproduktiv arbeitet.
ZitatGanz im Gegenteil, die Bim steuert die Signale für den Autoverkehr.Ist klar aber wenn es mal nicht funktionieren sollte, dann schauts anders aus. Wir haben ja teilweise auch solcheAmpelanlagen, die von den Straßenbahnen beeinflusst werden. Nur funktioniert das nicht überall perfekt.