Zitat von: FlipsP am Juli 08, 2020, 09:52:35Das wurde nicht getestet, weil es zu den vorigen Beschaffungen noch nicht vorhanden war und auch jetzt müsste man es nicht testen, sondern einfach kaufen. Ich glaube sogar, dass der mild-Hybrid beim Mercedes-Benz Citaro jetzt Standard ist.Voilà! Da haben wir es doch! Einfach kaufen, es kommen dieses und nächstes Jahr eh neue Busse, da hätte man es schon bestellen können. Dafür wird aber jetzt wieder Geld (!) ausgegeben, um wieder irgendetwas zu testen, damit es der AVL gut geht.W.
Das wurde nicht getestet, weil es zu den vorigen Beschaffungen noch nicht vorhanden war und auch jetzt müsste man es nicht testen, sondern einfach kaufen. Ich glaube sogar, dass der mild-Hybrid beim Mercedes-Benz Citaro jetzt Standard ist.
Beim Test geht es aber nicht um mild-hybride Antriebstechnik (hier wird die Bremsenergie gespeichert um damit die Fahrzeugelektronik, Türen usw, eben das 24/48 V Netz, zu betrieben), sondern um wirklich Alternativen zum Dieselmotor und da kann man bis jetzt eigentlich nur testen. Das sollte man mMn auch tun (erst recht mit lokalen Unternehmen)!
Kauft man dann was neues ohne vorher getestet zu haben schreien hier eh die gleichen warum man nicht testet. Jetzt bekommt die Holding Daten und kann damit gezielter ausschau nach Alternativen halten. Was gescheiter ist als würde man erst nach der Bestellung draufkommen, das die neue Antriebstechnolgie Mist ist.
Aber was soll man tun wenn sich der Verkehrsbetrieb NUR um den Busverkehr bemüht???