Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (258672-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Hubert Voller
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #570

Jöbstl und Prost machen zu.

Dokterbauer (nähe LFS Hafendorf) in der Krottendorfer Straße sperrt auch zu. Leider, war in meiner Jugend des öftern dort.
Jöbstl sperrt schon heute (15.07.15) zu.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #571
Die behördlichen Auflagen werden immer schwieriger umzusetzen, mit dem Personal wird es auch nicht besser und viele Wirte fürchten sich vor dem Rauchverbot.

Ich glaube aber , dass sich das Rauchverbot nicht negativ auf Speiselokale auswirken wird, eher das Gegenteil sollte der Fall sein.
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #572

Jöbstl und Prost machen zu.


Sagt wer? Das Landhaus Jöbstl ist ab morgen geschlossen, das Prost ist weiterhin offen.
Erstellt am: Juli 15, 2015, 13:33:17

Die behördlichen Auflagen werden immer schwieriger umzusetzen, mit dem Personal wird es auch nicht besser und viele Wirte fürchten sich vor dem Rauchverbot.


Bezogen auf das Landhaus Jöbstl  (seit Jahren mein Esszimmer): die behördlichen Auflagen waren kein Problem, das Personal war kein Problem, das Rauchverbot war kein Problem. Mit über 70 wird er wohl in Pension gehen dürfen. Und wenn sich jemand findet, der das Landhaus haben will, braucht er sich nur zu melden.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #573
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4801799/Rund-25-Dienstnehmer_Brauhaus-Puntigam_Gaststaetten-GmbH-ist

Auch das Brauhaus Puntigam kämpft!

Was den Wirten für Prügel zwischen die Füße geworfen werden ist ein Wahnsinn! Es wundert mich gar nicht, dass die Wirtshäuser nach der Reihe dicht machen!
Wo sind die Interessensvertretungen? - Ah die sind noch am Geld zählen!  :P
GLG
Martin

  • Stipe
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #574
Die Interessensvertretung hat sich in den letzten Jahren offenbar nur um die Verhinderung von Nichtraucherschutzgesetzen gekümmert und die wahren Probleme der Branche verkannt. Wobei, da sind schon viele Lokale dabei, denen die mangelnden Investitionen der Vergangenheit auf den Kopf gefallen sind, Stillstand ist halt Rückschritt in der Wirtschaft.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #575
Jedes mal wenn ich herkomme gibts wieder ein neues lässiges Lokal das aufgmacht hat  :one:
Die Lokale in der Altstadt und Umgebung sind immer gut frequentiert, besonders das "Lendviertel"entwickelt sich wirklich prächtig wenn man denkt wie es dort vor 15 Jahren ausgeschaut hat!
Das Brauhaus Puntigam hat großes Potenzial (Straßenbahnanschluß, grösserer Gastgarten) braucht aber dringend innen und außen eine radikale Frischzellenkur... 

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #576

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4801799/Rund-25-Dienstnehmer_Brauhaus-Puntigam_Gaststaetten-GmbH-ist
Auch das Brauhaus Puntigam kämpft!
Was den Wirten für Prügel zwischen die Füße geworfen werden ist ein Wahnsinn! Es wundert mich gar nicht, dass die Wirtshäuser nach der Reihe dicht machen!
Wo sind die Interessensvertretungen? - Ah die sind noch am Geld zählen!  :P


Es sind nicht immer die Anderen schuld. Weder der Mohrenwirt noch das Landhaus Jöbstl hatten zu kämpfen. Wenn es keinen Nachfolger gibt, dann ist das halt einfach so. Was ich von den Kammern halte, schreibe ich lieber nicht, es würde gelöscht werden. Vielleicht hätte also der Pächter eher einen Fachberater gebraucht. Uns so wählte er (möglicherweise) den leichteren Weg der Insolvenz.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • 200er
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #577
Jetzt ist Schluss mit dem Kuriosum in der Mariatrosterstraße, wo es bisher in Rettenbach zwei Billa-Märkte in ganz kurzer Entfernung gab. Der stadtauswärtige Markt (Haus-Nr. 142, im Bild hinten) wurde komplett neu gebaut und bleibt bestehen, der stadteinwärtige (Haus-Nr. 138c, im Bild vorne) wird aufgelassen - soweit ich gesehen habe, am 2.9.2015.

Wer nun befürchtet, in der Mariatrosterstraße gäbe es zuwenig Billa-Märkte: auf Hausnummer 49 gibt es ja noch einen weiteren...  ;D

lg 200er

  • FlipsP
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #578
Endlich wird dieser Unfug beendet!
Jedoch hätte ich eher geglaubt, dass der laden der stadteinwärts liegt bestehen bleibt, weil der doch moderner und mehr Parkplätze hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • 200er
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #579

Endlich wird dieser Unfug beendet!
Jedoch hätte ich eher geglaubt, dass der laden der stadteinwärts liegt bestehen bleibt, weil der doch moderner und mehr Parkplätze hat.


Jetzt ist der hintere Billa moderner, da er komplett neu errichtet und die alte Halle abgerissen wurde. ;D Parkplätze gibt es dort jetzt weniger als zuvor. Der neue vereinigte Billa muss ja "nur" die Kunden von bisher zwei Geschäften aufnehmen...

lg 200er

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #580
Am Jakominiplatz hat ein Donutgeschäft namens Tasty Donuts aufgemacht.

  • Koralm
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #581
NEUSTART: Reformhaus Brantner sperrt Ende September /Anfang Oktober wieder auf. Statt Gleisdorfergasse 15, nun ein paar Meter weiter Gleisdorfergasse 10.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #582
Der Telering-Shop im Citypark hat seine Pforten geschlossen (und der im Murpark soll bald folgen).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #583
Keiner mehr, der den Inder fragt...  ;D
GLG
Martin

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #584
Yepp. So ist es wohl.

Laut Aussagen der Mitarbeiter bekommt jetzt jeder T-Mobile Shop ein Telering-Eckerl. Die eigene Shopinfrastruktur von Telering ist aber Geschichte.