Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Murgalerie (11053-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Murgalerie
Antwort #15

Ich habe es endlich mal geschafft, vorbei zu schauen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• paulw
Antwort #16
...intelligent sowas wiedermal wohin zu bauen, wo es stolze 0,001% der Bevölkerung wahrnimmt!
Die interessante Architektur ist dort sicherlich jeden Cent wert!?!

Gut aber, dass unser architektonisch wertvolles Bauamt an so einer unsichtbaren Stelle gebaut wurde.
Und der schöne Stadionturm.
Und die ansprechende Thalia.
...

Antwort #17
Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht.

• paulw
Antwort #18
Zitat
Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht.

Mein Favorit ist es auch nicht unbedingt...wobei die Fassade aber zumindest hochwertig aussieht und neben dem Cityparkbürokomplex einem modern-kreativem Stadtbild ganz gut täte. Ich trau mich daher zu behaupten, dass es architektonisch viel wertvoller/interessanter zu sein scheint, als so manch anderer Neubau, der eben nicht unsichtbar im Hinterhof aufgestellt wurde.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #19

Zitat
...intelligent sowas wiedermal wohin zu bauen, wo es stolze 0,001% der Bevölkerung wahrnimmt!

Du sagst es! ;) >:(

Vielleicht wohnen dort dann die Redakteure der Gratis-Zeitungen Grazer/Woche. Die arbeiten ja fast gegenüber im Kaicenter. Die benötigen den Ausblick. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #20

...wobei die Fassade aber zumindest hochwertig aussieht und neben dem Cityparkbürokomplex einem modern-kreativem Stadtbild ganz gut täte.

Entschuldige, aber das ist mMn eine 08/15-Glasfassade mit farblichen Elementen. Da trägt die neue Fassade vom Posthochhaus mehr zu einem modern-kreativen Stadtbild bei (gleich wie auch der Cityparkbürokomplex, falls das dieser Aufsatz mit 08/15 Glasfassade ist).

Zitat

Ich trau mich daher zu behaupten, dass es architektonisch viel wertvoller/interessanter zu sein scheint, als so manch anderer Neubau, der eben nicht unsichtbar im Hinterhof aufgestellt wurde.

Das sicher, aber deine Beispiele sind schlecht gewählt. Die Thalia ist in ihrem in Graz recht einzigartigen Stil z.B. sicher architektonisch Wertvoller als sowas, auch wenn sie nach heutigen Maßstäben die meisten nicht sehr ansprechend finden.

MfG, Christian

• paulw
Antwort #21
Zitat
Entschuldige, aber das ist mMn eine 08/15-Glasfassade mit farblichen Elementen.

Naja: eine hochwertige 08/15-Glasfassade mit farblichen Elementen sieht man in Graz ja doch eher selten und klingt doch eher nach modern/kreativ!?
Zitat
Da trägt die neue Fassade vom Posthochhaus mehr zu einem modern-kreativen Stadtbild bei

Gut beobachtet - ich hab nie das Gegenteil behauptet.
Zitat
Das sicher, aber deine Beispiele sind schlecht gewählt. Die Thalia ist in ihrem in Graz recht einzigartigen Stil z.B. sicher architektonisch Wertvoller als sowas, auch wenn sie nach heutigen Maßstäben die meisten nicht sehr ansprechend finden.

Meine Beispiele sind auf deren Standorte bezogen gewählt...und noch dazu in der heutigen Zeit....

Antwort #22

Naja: eine hochwertige 08/15-Glasfassade mit farblichen Elementen sieht man in Graz ja doch eher selten und klingt doch eher nach modern/kreativ!?

Modern vielleicht, kreativ ist Ansichtssache. Für mich eher 08/15 und 08/15 ist ein anderer Ausdruck für "nichts Besonderes" ;)

MfG, Christian

• paulw
Antwort #23
Zitat
und 08/15 ist ein anderer Ausdruck für "nichts Besonderes"

...ja?
och, Danke dir...  :sleep:

Aber du hast recht: Es IST nun mal Ansichtssache und Geschmäcker sind nun mal verschieden...  :bier:
grx