Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Grazer Schleppbahn wird bis Rudersdorf reaktiviert (27087-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Grazer Schleppbahn wird bis Rudersdorf reaktiviert
Antwort #90

Dienstag und Donnerstag wenn ich mich nicht täusche. Uhrzeit ist glaube ich 9 oder 11Uhr, sonst einfach einmal bei der Fahrdienstleitung Ostbahnhof reinschauen und fragen. ;)
Alle Angaben ohne Gewähr...

EDIT: Letzten Satzteil zurückgenommen... :'(
EDIT die Zweite:
Zitat von: "flow"
Gob ab 10.30[...]

Da Comanderr die Bedienungsfahrt um 9:45 Uhr gesichtet hat, dürfte die Zeit ab Gob nicht mehr stimmen.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

• bann
Antwort #91
Die AB in km 248,0 wird planmäßig
Di und Do durch BED 73733 (Gob ab 8.50, AB 8.58/9.20, an Gob 9.29) sowie
Mo, Mi, Fr durch BED 73735 (Gob ab 8.50, AB 8.58/10.58, an Gob 11.07)
bedient.
lg

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #92
Hallo und Willkommen im Forum!

Danke für die Info!  :one:
GLG
Martin

Antwort #93

Die AB in km 248,0 wird planmäßig
...
Mo, Mi, Fr durch BED 73735 (Gob ab 8.50, AB 8.58/10.58, an Gob 11.07)
bedient.

Offensichtlich wird jetzt 3 x wöchentlich bis Rudersdorf gefahren?
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

Antwort #94
Gehört die regelmäßige Bedienung der 2010 sanierten (eigentlich neu gebauten) Grazer Schleppbahn von der Karlau bis Rudersdorf schon wieder der Vergangenheit an? Habe heute bei der Fa. FCC (Nachfolger der ASA) keine Waggons gesehen und die Gleise schauen auch nicht besonders häufig befahren aus. Vielleicht hat dazu wer eine weiterführende Information?

Antwort #95
Heute steht wieder ein Güterwaggon im nördlichen Bereich der Schleppbahn. Wie häufig sie befahren wird, weiß ich leider nicht, aber woanders als an der Stelle (ca. km 0,2) hab ich nie Güterwagen stehen gesehen, komme dort aber auch nicht regelmäßig vorbei.

Als ich letzte Woche einmal vorbeikam, war kein Waggon dort, dass Maximum, dass ich bis jetzt gleichzeitig dort gesehen habe, waren 2-3 Güterwagen.
  • Zuletzt geändert: März 20, 2017, 15:39:27 von Bus 15 O530 Citaro L

• Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Antwort #96
Diese Zeiten stammen aus dem aktuellen Bildfahrplan:
Di und Do durch BED 73733 (Gob ab 10.17, AB 10.25/10.54, an Gob 11.02)
Mo, Mi, Fr durch BED 73735 (Gob ab 10.17, AB 10.25/11.24, an Gob 11.32)

Die Fahrten finden naürlich nur bei Frachtanfall statt.

Antwort #97
Am 5.4.2017 gab es wieder jede Menge Fracht. Den Bedienungszug selbst habe ich nicht fotografiert.

Antwort #98
Diese Zeiten stammen aus dem aktuellen Bildfahrplan:
Di und Do durch BED 73733 (Gob ab 10.17, AB 10.25/10.54, an Gob 11.02)
Mo, Mi, Fr durch BED 73735 (Gob ab 10.17, AB 10.25/11.24, an Gob 11.32)

Die Fahrten finden naürlich nur bei Frachtanfall statt.

Offensichtlich sind weiterhin an  Mo, Mi und Fr Bedienungsfahrten bis Rudersdorf vorgesehen. Habe auch in den letzten Tagen wieder regelmäßig Wagen bei der FCC bzw. ASA gesehen. Di und Do wird nur der Schrottwolf in der Karlau bedient.
Herzlichen Dank für alle Antworten!

Antwort #99
Verladung eines Baufahrzeuges der Fima Swietelsky auf einen LKW bei der Grazer Schleppbahn in der Lagergasse am 26.4.2017.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #100
sehr interessant.  :one:
GLG
Martin