Ich würde mal sagen, dass sich die Grazer einmal selbst an der Nase nehmen sollten. Stell dich mal in eine sogenannte "Einfallstraße". Dort wirst du leicht bemerken, dass die Mehrzahl - ich würde sagen: die überwiegende Mehrzahl - mit einem Grazer Kennzeichen unterwegs sind.
Ich weiss schon, das sind dann die, die sich ueber die 6er-vaerlaengerung aufregen und angeblich leere trams. Und trotz verkehrsmittel fahren sie dann mit ihrem stinker von St.Peter in die stadt und beschweren sich noch ueber fehlende parkplaetze.
Nein, die "pampa" faengt fuer mich nicht erst bei der politschen stadtgrenze von Graz an!
Die gesamte Altstadt duerfte ausschliesslich von einwohnern befahren werden! Und das sollte mindestens bis Hauptbahnhof, Liebenau oder St.Leonhard gehen. Also mehr oder weniger alle inneren 6 bezirke.
Selbstverstaendlich in begleitung von guten oeffentlichen verkehrsmittel. Also nicht alle 20 minuten und um 23:30 ist schluss. Aber die leute aus den grossen siedlungen in St.Peter haben keine ausrede mehr, zumindest untertags. Und sollte es allgemein werden.
LG Hans