nvd_forum.png youtube.png sbahnstmk.png
Homepage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 08, 2012, 01:29:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
87051 Beiträge in 4694 Themen von 494 Mitgliedern
Neuestes Mitglied: archX
* Portal Forum Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  ÖPNV - Stadtverkehr  |  Straßenbahn  |  Thema: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung 0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] Nach unten Drucken
Autor Thema: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung  (Gelesen 11264 mal)
Pollux
Gast
« Antworten #165 am: Mai 08, 2008, 23:33:29 »

Im Endeffekt sinds vll 750 Parkplätze aber sicher nicht mehr und das ist leicht verkraftbar, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass der Sprit in 5 Jahren das doppelte von heute kosten wird!!!

5 jahre? Du bist aber sehr optimistisch. Ich gebe 2 jahre ...

Und in 10 jahren ist schluss mit dem verbrennungsmotor auf basis erdoelprodukt. Und fuer die oldtimer holen wir den benzin aus der drogerie.

LG Hans
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #166 am: Mai 09, 2008, 06:25:03 »

Zitat
Und fuer die oldtimer holen wir den benzin aus der drogerie.
In kleinen Flaschen. hehe

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile
Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

Vorrang für die steirische S-Bahn...

« Antworten #167 am: Mai 09, 2008, 06:53:11 »

5 jahre? Du bist aber sehr optimistisch. Ich gebe 2 jahre ...
In 2 Jahren werden wir bei 2,- € sein. Das entspricht einer Steigerung um 50%. Also, ich denke das ist auch schon pessimistisch genug. Undecided

SG
g111

GLG
Martin
Pollux
Gast
« Antworten #168 am: Mai 09, 2008, 08:03:00 »

Bin neugierig, ob es wirklich so bleibt ...

Erinnert sich jemand an die ewigen wahlpropagandas, dass angeblich die Gruenen den benzin so teuer machen?  lol

LG Hans
Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #169 am: Mai 09, 2008, 08:14:32 »

Bin neugierig, ob es wirklich so bleibt ...
WAS ?

GLG
Martin
hubertat
Member
*

« Antworten #170 am: Mai 09, 2008, 08:51:11 »

Wozu gibt es die tram, wenn dann die "g'scherten" erst den dreck von ihren noblen gruenwohnbereichen nach Graz transportieren wollen? Draussen duerfen sie herumrussen und -stinken solange sie wollen, aber nicht parkplaetze hier in der stadt besetzen.

Ich würde mal sagen, dass sich die Grazer einmal selbst an der Nase nehmen sollten. Stell dich mal in eine sogenannte "Einfallstraße". Dort wirst du leicht bemerken, dass die Mehrzahl - ich würde sagen: die überwiegende Mehrzahl - mit einem Grazer Kennzeichen unterwegs sind. Und schau mal auf die Pendlerstatistik entlang der großen Bahnstrecken, dort ist doch recht erkleckliche Zahl der Pendler per Eisenbahn unterwegs (Ostbahn um die 30 %!!!). Problem ist der sogenannte "Stadtgrenzen übergreifende Verkehr" - dort gibt es wirklich dringenden Handlungsbedarf und auch schon die Ideen ...

W.
Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #171 am: Mai 09, 2008, 08:54:50 »

Problem ist der sogenannte "Stadtgrenzen übergreifende Verkehr" - dort gibt es wirklich dringenden Handlungsbedarf und auch schon die Ideen ...

JA ?  Wink

...die da wären....

SG
g111

GLG
Martin
hubertat
Member
*

« Antworten #172 am: Mai 09, 2008, 09:02:13 »

Z. B. städtische Buslinien und Regionallinien nicht mehr parallel im Stadtbereich verkehren lassen, sondern - kurz gesagt - die städtischen Buslinien in die Region verlängern (mit den Leistungen der Regionallinien), d. h. die Linie 74 würde nicht mehr nur nach Dörfla, sondern z. B. nach Hausmannstätten oder weiter fahren (stattdessen wird die dort verkehrende Regionalbuslinie nicht mehr bzw. nicht mehr in dier heutigen Form geführt). Unter www.fahrgast-steiermark.at gibt es diesbezüglich auch Ideen für weitere Korridore.

W.
Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #173 am: Mai 09, 2008, 10:00:46 »

Z. B. städtische Buslinien und Regionallinien nicht mehr parallel im Stadtbereich verkehren lassen, sondern - kurz gesagt - die städtischen Buslinien in die Region verlängern (mit den Leistungen der Regionallinien), d. h. die Linie 74 würde nicht mehr nur nach Dörfla, sondern z. B. nach Hausmannstätten oder weiter fahren (stattdessen wird die dort verkehrende Regionalbuslinie nicht mehr bzw. nicht mehr in dier heutigen Form geführt). Unter www.fahrgast-steiermark.at gibt es diesbezüglich auch Ideen für weitere Korridore.

Fortsetzung hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1367.0.html - Neuordnung Regionalbuslinien - Verringerung des IV

GLG
Martin
Pollux
Gast
« Antworten #174 am: Mai 09, 2008, 14:25:02 »

Ich würde mal sagen, dass sich die Grazer einmal selbst an der Nase nehmen sollten. Stell dich mal in eine sogenannte "Einfallstraße". Dort wirst du leicht bemerken, dass die Mehrzahl - ich würde sagen: die überwiegende Mehrzahl - mit einem Grazer Kennzeichen unterwegs sind.

Ich weiss schon, das sind dann die, die sich ueber die 6er-vaerlaengerung aufregen und angeblich leere trams. Und trotz verkehrsmittel fahren sie dann mit ihrem stinker von St.Peter in die stadt und beschweren sich noch ueber fehlende parkplaetze.

Nein, die "pampa" faengt fuer mich nicht erst bei der politschen stadtgrenze von Graz an!

Die gesamte Altstadt duerfte ausschliesslich von einwohnern befahren werden! Und das sollte mindestens bis Hauptbahnhof, Liebenau oder St.Leonhard gehen. Also mehr oder weniger alle inneren 6 bezirke.

Selbstverstaendlich in begleitung von guten oeffentlichen verkehrsmittel. Also nicht alle 20 minuten und um 23:30 ist schluss. Aber die leute aus den grossen siedlungen in St.Peter haben keine ausrede mehr, zumindest untertags. Und sollte es allgemein werden.

LG Hans
Seiten: 1 ... 10 11 [12] Nach oben Drucken 
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  ÖPNV - Stadtverkehr  |  Straßenbahn  |  Thema: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung « vorheriges nächstes »
Gehe zu: