Hei Leute, ich war heute am Samstag, dem 19.01., wieder den ganzen Tag unterwegs und habe die 1100.01 und die 1100.02 am Gkf gleichzeitig in Betrieb gesehen. Die Leitinger Lok kam gerade aus Deutschlandsberg als die Tondach wieder in Richtung Wieser Zweig abfuhr. Auch die vorher im Heizhaus stehende ADRIA-Lok (vermutlich eine 1216) wurde später zum Einsatz überstellt.Gestern am 18.01 war ich auch am Gkf und beobachte um 14 Uhr den Hochbetrieb. Die 1700.02 (früher LTE) kam mit einem langen Güterzug aus Lieboch. Ich konnte ein schönes Video machen. Ich habe auch gesehen, dass der dritte neue DoSto im S-Bahn-Design auch schon in Betrieb ist, alle drei Wagen standen gestern um ca. 14 Uhr am Gkf.Die 1500.02 wollte gestern einen DoSto-Steuerwagen aus der Servicehalle ziehen,als dabei ein Arbeitsunfall passierte. Ein Mitarbeiter der GKB wurde durch Bremsversagen von der Lok erwischt und in die Reparaturgrube gerempelt. Der Notarzt und die Polizei wurden alamiert. Er kam zum Glück nur mit Prellungen und Schürfwunden davon. Die Lok steht jetzt zur Kontrolle in der Servicehalle.Am gleichen Tag gab es auch eine Streckensperre zwischen Lieboch und Krottendorf. Der Grund war eine verwirrte Frau, die auf den Gleisen spazierte, die Polizei gab aber relativ bald Entwarnung. Ich habe die aktuellen Standorte der Draisinen erfahren. Die ältere Draisine wurde leider verschrottet. Aber die andere steht - wie schon zitiert - super renoviert im Lokschuppen am Wies- Eibiswalder-Bahnhof. Ich bin froh, dass es noch eine gibt.Auch habe ich erfahren, dass die DH 700.01 nicht kaputt ist, sondern nur abgestellt ist. Ich frage mich, warum sie eine der besten Loks einfach abstellen Und stimmt das, dass die Franzosen die GKB kaufen wollten, das aber durch eine Volksabstimmung verhindert wurde? Lg Maci
Ne, dann wars eine 1216 der Adria
Gut zu sehen auch schon die Bahnsteigkanten (38cm) für die bevorstehende Bahnsteigverlängerung.gallo