Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Stadtverkehr (4212-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
[GELÖST] Stadtverkehr
.. und zwar wo?
  • Zuletzt geändert: Juli 19, 2010, 11:08:49 von Grazer111
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

• loger
Re: Stadtverkehr
Antwort #1
L.Ch. in Skodanien ?? aber auch nicht schöner als unsere "VB" ! :pfeifend: L.(nicht letzte) G. Gert

• Ch. Wagner
Antwort #2
Leider nicht.
LG!Christian
Queen Elizabeth I.

• werner
Antwort #3
Nachdem in Prag mehrere Straßenbahnen von Skoda unterwegs sind, nehme ich an, dass diese Stadt neue Niederflurwägen bestellt hat.

L. G.
Werner

• Ch. Wagner
Antwort #4
Das kann schon sein. Es ist aber nicht die gezeigte Stadt.
LG!Christian
Queen Elizabeth I.

Antwort #5
Nach der Farbgebung zu urteilen, würde ich das für einen Skoda 06T in Cagliari halten.

LG Rainer

Edit: bzw, da das Fahrzeug noch nicht fertig zu sein scheint (Beschriftung etc..) wohl eher ein 06T für Cagliari im Skoda- Werk in Plzen
  • Zuletzt geändert: Juli 18, 2010, 21:11:48 von PatSpeesz

• Ch. Wagner
Antwort #6
Bravo, Rainer!
Die Straßenbahn habe ich während der Endmontage in der neuen Remise in Caglari aufganommen, im April/Mai 2007.
LG!Christian
Queen Elizabeth I.

Re: [GELÖST] Stadtverkehr
Antwort #7
Tolle Aufnahme!  :one:

Nachdem der Threadtitel schon so auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war,
war ich ja quasi im Zugzwang...  ;D
Gibts noch mehr sardi(ni)sche Bilder?
Die wären einen Bericht wert!!!!  :)

LG Rainer

• Ch. Wagner
Antwort #8
Also gut, es gibt eine Belohnung:

Queen Elizabeth I.

Antwort #9
Da dankt man aber recht herzlich!  :)

Am schnellsten von einer Endstation der Straßenbahn in Sassari zur anderen kommt man angeblich zu Fuß.  :frech:
Bei dieser kuriosen Streckenführung kann ich mir das auch vorstellen...

Sardinien steht jedenfalls auf meiner Reisewunschliste ganz oben, nicht nur wegen der beiden
doch (noch) recht bescheidenen Straßenbahnbetriebe, sondern va wegen der 950mm- Strecken der FdS.

Die Strecken nach Sorgono und Arbatax sind ja ausgerechnet wegen des weiteren Ausbaues der Straßenbahn in Cagliari ( ??? :o ???) wieder
einmal massiv einstellungsbedroht.

LG Rainer

EDIT: Von den Schmalspurbahnen hast wohl keine Bilder  :sh: (scheinheilig hinterlistigst gefragt...)

• 4010
Antwort #10

L.Ch. in Skodanien ?? aber auch nicht schöner als unsere "VB" ! :pfeifend: L.(nicht letzte) G. Gert

Nicht schöner? Na ja, Geschmackssache, mir gefallen die Kübeln recht gut...

EDIT: Von den Schmalspurbahnen hast wohl keine Bilder  :sh: (scheinheilig hinterlistigst gefragt...)

Die würden mich auch sehr interessieren... :sh:

• Ch. Wagner
Antwort #11
Zur Straßenbahn in Cagliari: eigentlich ist es doch eine Überland-Straßenbahn, ins Zentrum wird sie wohl nicht kommen. Zumal sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ausgelegt ist.
Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall, zumal man eigentlich bequem von Graz aus schon fahren kann: Graz - Zürich - Livorno. So man eine Kabine auf der Fähre haben will, sollte man rechtzeitig vorreservieren. Den Rückweg fuhren wir damals über Civittavecchia - Rom - Florenz - Venedig - Graz (damals konnte man ja noch mit der Bahn zurückfahren).
Wir haben absichtlich auf den Touristenverkehr der FdS im Sommer verzichtet, da auch Sardinien - wie andere Länder auch - ohne Touristen viel schöner ist.
LG!Christian
Queen Elizabeth I.