Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Styria Headquarter - Styria Medien AG (122179-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #195
Naja die Styria könnte ja auch die Bequemlichkeit der Leute ausnützen und ihre Garage bei Veranstaltungen gegen Gebühr öffnen. - Wäre ein hübscher Zuverdienst.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #196

Naja die Styria könnte ja auch die Bequemlichkeit der Leute ausnützen und ihre Garage bei Veranstaltungen gegen Gebühr öffnen. - Wäre ein hübscher Zuverdienst.

Wird ja, denke ich, v. a. an Wochenenden sicher irgendwann trotzdem kommen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #197
Schönes Gebäude, jedoch könnte es ruhig 10-20 Meter höher sein.

Antwort #198

Schönes Gebäude, jedoch könnte es ruhig 10-20 Meter höher sein.

Sehe ich auch so, der erste Entwurf hat mir besser gefallen!

Antwort #199
Zitat
Schönes Gebäude, jedoch könnte es ruhig 10-20 Meter höher sein

:one:
Wenigstens wird`s ca 60m, haette derzeit auch niedriger werden koennen - 4 Stockwerke werden ja fremdvermietet (bis man es selber braucht)...
->Die Styria denkt halt mehr als 5 jahre voraus im Gegensatz zu den meisten Politiker  :P
Zitat
Sehe ich auch so, der erste Entwurf hat mir besser gefallen

Ditto, schaut zumindest am Rendering aber ganz gut aus - keine Spur von schircher "Wellblechfavela" wie etwa der Bauamtsturm, City"tower", Officekomplex und "Turm" beim Liebenauer Stadium  ::)  
Der einzige Officecomplex der toll ausschaut in Graz ist die Pachleitnerzentrale und der Messe"turm" wenn man die Sichtbeton Feuermauer ignoriert die hoffentlich eines Tages verbaut wird..

• Torx
Antwort #200

Der einzige Officecomplex der toll ausschaut in Graz ist die Pachleitnerzentrale

Ja, aber die Subventionsgeschite drumherum mit City of Design war eher ein Trauerspiel...

Wifi hast vergessen! Ist immerhin Denkmalgeschützt. Und der runde Teil zur Bergmanngasse hin hat mir eigentlich als Kind schon sehr gut gefallen.

Mal sehen ob wir Pachleitner & Co in 20 Jahren noch toll finden, oder ob die dann schon aussehen wie 100 Jahre gealtert...

Antwort #201
Zitat
Wifi hast vergessen! Ist immerhin Denkmalgeschützt. Und der runde Teil zur Bergmanngasse hin hat mir eigentlich als Kind schon sehr gut gefallen.

Ja  ;D
Zitat
Mal sehen ob wir Pachleitner & Co in 20 Jahren noch toll finden, oder ob die dann schon aussehen wie 100 Jahre gealtert...

Wenn die Qualitaet stimmt dann muesste es in 20 Jahren gleich ausschauen weil die Fassade zu glatt ist um der Witterung viel Angriffsflaeche zu bieten und das Design finde ich persoenlich toll  8)
Hoffe das die Styria Fassade auch superglatt oder noch besser aus Glassplatten bestehen wird...

Antwort #202
Die ersten größeren Erdarbeiten haben nun begonnen! Kaum zu glauben, dass da heute Nacht noch jede Menge Schnee lag!
Foto © http://reinisch.at, Styria Media Group AG

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #203
Infrastruktur rund um das Styria-Hauptquartier

Der ,,Messequadrant" in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße wird durch den künftigen Bau des Hauptquartiers des Medienkonzerns Styria weiter aufgewertet.

Für die Erschließung dieses Gebiets plant die Stadtbaudirektion folgende Maßnahmen:

• Aufschließungsstraße des Sportklubplatzes von der C.-v.-Hötzendorf-Straße bis zur Hochgaragenzufahrt des MCG-Bürogebäudes (keine Durchbindung bis zur Oberen Bahnstraße; Baubeginn voraussichtlich Sommer/Herbst 2014)
• Stichstraße von der Oberen Bahnstraße Richtung Norden zum Grundstück der Blueship One (Baubeginn Frühjahr/Sommer 2013)
• Geh- und Radwegverbindung von der Oberen Bahnstraße Richtung Norden bis zum Schönaugürtel (Baubeginn Frühjahr/Sommer 2013)
• Geh- und Radwegverbindung entlang der Ostbahn von der Oberen Bahnstraße bis zur Fröhlichgasse und Anbindung Richtung C.-v.-Hötzendorf-Straße inklusive begleitenden Grünstreifen und Baumreihe (Baubeginn Frühjahr/Sommer 2013)
• Geh- und Radwegverbindung von der C.-v.-Hötzendorf-Straße zum auszubauenden Geh- und Radweg entlang der Ostbahn (Baubeginn voraussichtlich Sommer/Herbst 2014)

Die Kosten werden für 2013 auf 600.000 Euro, für 2014 auf 400.000 Euro geschätzt. Diese Summe unter dem Titel ,,Styria Headquarter Infrastrukturausbau" wurde vom Gemeinderat einhellig genehmigt.

Quelle: Stadt Graz
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.

• loger
Antwort #204
Schnapschuß von heute Nachmittag.  L.G-   loger

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #205

Mit der Montage eines Kranes wurde auch schon begonnen.

Die Videothek direkt neben der Pizzeria hat vor etwa einem Monat bereits dicht gemacht. Doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass der Pizzeriabetreiber auch dicht macht?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #206
Ein Bild von heute...
Liebe Grüße
Martin

Antwort #207
Von jetzt an gehts Richtung Himmel -  in ein paar Monaten heisst es wohl Hals verenken oder nur aus der "Ferne" Bilder knipsen  ;D
11 Stockwerke plus ein Technikgeschoss mit Skybar sind ja noch zu erledigen was die Hoehe betrifft  :one:

• loger
Antwort #208
Stand vom 5.Oktober 2013 .  L.G.   loger !

• loger
Antwort #209

1. Bild = Irrläufer !!  2.Bild = Stand vom 5.Oktober 2013 .  L.G.   loger !