Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bauvorhaben Annenstrasse /Strauchergasse (Esperantoplatz) (3002-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bauvorhaben Annenstrasse /Strauchergasse (Esperantoplatz)
Hier gibts ein Bauansuchen für eine Aufstockung von zwei nebeneinander liegenden Gebäuden mit derzeit je 3 Altbau Geschossen - find ich normalerweise positiv (Umweltschonender niedriger Flächenverbrauch bzw. Bodenversieglung...) aber hier ist mann wohl entweder übers Ziel geschossen oder man will die Anrainer positiv stimmen indem man im Endeffekt sowieso ein paar geschosse niedriger baut als zuerst "beabsichtigt".. Wie im Link ersichtlich will man am Gebäude Annenstrasse gleich 4!!! Geschosse draufwuchten... :hammer:  Ich finde max 2 weitere Geschosse wären dort ok...
http://www.graz.at/cms/dokumente/10097707_851422/47892ec6/IV%2C%20Annenstra%C3%9Fe%2042%2C%20Strauchergasse%2027.pdf

Re: Bauvorhaben Annenstrasse /Strauchergasse (Esperantoplatz)
Antwort #1
Kommt mir aufs erste auch viel vor - allerdings ist das ja an der Ecke vom Esperantoplatz und dort gibt's schon ein paar hohe Gebäude.

Da es ja einen Unterschied macht ob man hier 2+4 oder 4+4 baut, möchte ich es noch nicht bewerten, es kommt ja auch auf die Umgebung an.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bauvorhaben Annenstrasse /Strauchergasse (Esperantoplatz)
Antwort #2
Hallo. :)

Naja, 4 Stöcker sind ja wie schon erwähnt, normal. Hier ein Bild vom Objekt. (C) Microsoft Virtual Earth
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bauvorhaben Annenstrasse /Strauchergasse (Esperantoplatz)
Antwort #3
Na hoffentlich schaut das halbwegs gut aus...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bauvorhaben Annenstrasse /Strauchergasse (Esperantoplatz)
Antwort #4

Ja, hoffe ich auch. :) Wäre schön, wenn das anschließende Objekt auch erhöht wird, damit es nicht so eingeengt ist.
Das kann man vor allem bei diesem Objekt behaupten (Sparbersbachgasse)

Naja, der Hauseigentümer wollte halt nicht aufgeben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bauvorhaben Annenstrasse /Strauchergasse (Esperantoplatz)
Antwort #5

Wie im Link ersichtlich will man am Gebäude Annenstrasse gleich 4!!! Geschosse draufwuchten... :hammer:  Ich finde max 2 weitere Geschosse wären dort ok...

Ganz deine Meinung. Heute geht man zwar schon weit gefühlvoller vor bei Aufstockungen, aber wenn man sich die Häuser gegenüber vom Annenhofkino anschaut, sieht man schon deutlich, dass ein Gebäude wo die oberen 50% komplett anders aussehen als die unteren 50% nicht unbedingt sehr ansehnlich ausschaut...

MfG, Christian