Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Headquarter Uniopt (29527-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Headquarter Uniopt
Antwort #30
nice  ;D - Hoffentlich wird das net wieder so ein Umfaller im letzen Moment wie der Stadion-Turm oder der in der Babenbergerstrasse
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #31
Da hat sich doch schon einiges getan:

Anbei Bilder von heute.
Scheinen auch einige Firmen beteiligt zu sein ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #32
Wobei die Frage irgendwie doch nicht geklärt ist, welches Bauprojekt hier errichtet wird. Schaut eher doch nach dem Headquarter der Pachleitner Gruppe aus. :-\

Im Anhang meine Bilder von heute. Sind halt Dokumentationsfotos, deshalb entschuldigt die Qualität, das Wetter war halt sehr bescheiden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #33
Interessant find ich zumindest, dass der Kran fürs erste schon recht hoch ist :)

MfG, Christian

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #34
Ich weiß nicht, es könnte sein, das evt. ein 2. Kran kommt? Glaube nicht, das der eine den ganzen Bereich abdecken wird.

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1398.0.html

• paulw
Antwort #35
zurück zum orange wings...

das baugerüst für die fassadenänderung wird gerade aufgebaut.
dort scheint auch was weiterzugehn...
endlich.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #36
Welche Fassadenänderung?
Erstellt am: Mai 24, 2008, 18:42:33
So, da nun eindeutig klar ist, um welches Objekt es sich handelt, habe ich die Beiträge in den richtigen Thread verschoben.

(MS Virtual Earth hat mir geholfen)

• SK
Antwort #37
Wer weiß ob uniopt dort überhaupt einziehen wird ...

SK

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #38
Hallo!

Ist das nicht mehr aktuell? Naja, ich habe mal gehört, das da Wohnungen entstehen sollen, aber das glaube ich nicht.

Michael

• SK
Antwort #39

Ist das nicht mehr aktuell? Naja, ich habe mal gehört, das da Wohnungen entstehen sollen, aber das glaube ich nicht.

Das ist auch keine Glaubensfrage. Das Gebiet wurde erst vor wenigen Jahren in ein Gewerbegebiet umgewidmet, denn Graz hat ja keine Gewerbeflächen mehr zur Verfügung und muss deswegen Wohgebiete hektarweise umwidmen.
Der überwiegende Anteil wäre für Uniopt geplant gewesen, der Rest Gastronomie und andere Betriebe sowie in Erfüllung der Wohnfunktion ein paar Penthouseappartements, wobei es hierbei sicher nicht um geförderten Wohnbau oder die als dringend notwendigen Wohnungen für Wohnungssuchende handeln wird (dafür werden im Umkreis schon jetzt vorsorglich durch Spekulanten Wohnungen und Häuser von lästiger Wohnbevölkerung leergeräumt und Grundbuchseinträge aller umliegenden Liegenschaften peinlich genau unter die Lupe genommen).
Fraglich ist nur, ob Uniopt bzw. die dahinter stehende Stiftung a) die Fertigstellung wie geplant finanziell wird leisten können (es wurde schon kräftig umgeplant und das was ursprünglich zum Bauverfahren eingereicht wurde, ist es längst nicht mehr) und b) ob Uniopt bei Fertigstellung in einer Dimension bestehen wird, die einen derartigen Platzbedarf rechtfertigt bzw. ob es den Brillenladen dann überhaupt noch geben wird.

SK

• paulw
Antwort #40
@PM
Zitat
Welche Fassadenänderung?

ups sorry...thread verwechselt... ::)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #41
Aha, sehr interessant. Danke für die Informationen. Na dann dürfte es doch ein interessantes Viertel zum Verweilen werden, wenn das so umgesetzt wird.
Erstellt am: Mai 28, 2008, 15:42:53
Inzwischen wird gerade ein 2. Kran aufgebaut.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #42
Dazu gleich ein Bild...

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #43
Sehr interessant, so ein Kranaufbau. :one:

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #44
Auf der Baustelle läuft es rund. Das Fundament ist in Bau und lt. Werbetafel, soll hier das Headquarter entstehen. ;)