- Frühverkehr: warum es hier noch immer keine durchgehende Vertaktung gibt, wissen auch nur Hauser, Reiterlehner & Co
Was ja eigentlich schade ist, zumal es bei einigen Details - ohne zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen - wirklich noch Verbesserungsbedarf bestünde:
- GKB: abgesehen vom generellen Frühverkehrsproblem, verstehe ich nicht, warum immer noch die erste S 6 erst um 6.00 Uhr von Deutschlandsberg abfährt und nicht schon mindestens eine Stunde früher?? Was ist im Oisnitztal da so Spannendes (möglicherweise treffen sich da ja Hund und Katz`)?? Und dass es nicht möglich ist, einen ordentlichen Abendverkehr auf der GKB (mit Abfahrten um Mitternacht nach Köflach und zumindest Deutschlandsberg) zu organisieren, versteht auch keiner!!
- Bahnhof Tullnerfeld wird Richtung Wien von der WESTbahn, Richtung Linz von den ÖBB-IC´s bedient. Der Anschluss zur S40 ist in beiden Fällen suboptimal
Was für einen Sinn macht des?
758 ist auch futsch...
Südbahn:- Rj 552 fährt nur mehr an A, wie flow schon sagte- EC 78/79 heißen jetzt EC 278/279, bleiben sonst aber wie gehabt
Nordbahn:- EC 378/117 (Wien - Prag - Berlin - Stralsund) fahren nicht mehr ab Wien sondern Bratislava- neuer EC 78 nach Prag ab Wien Praterstern 06:50; EC 79 an 23:04
innerösterreichisch:- Wiedereinführung des 2-Stunden IC-Taktes Graz - Salzburg/Innsbruck, Züge 514, 515, 518, 519 von/nach Innsbruck
"fährt nur an A" bedeutet? An Wochentagen?EC 278/279 gibt es im heurigen Fahrplan schon als Züge von Bratislava richtung Deutschland. Weißt du ob diese dann auch umnummeriert werden oder ob es zwei ECs mit gleicher Nummer geben darf?
"fährt nur an A" bedeutet? An Wochentagen?
EC 278/279 gibt es im heurigen Fahrplan schon als Züge von Bratislava richtung Deutschland. Weißt du ob diese dann auch umnummeriert werden oder ob es zwei ECs mit gleicher Nummer geben darf?
In dem Zusammenhang wurde ja immer von 10 Minuten Zeitgewinn ab 2014 auf dieser Strecke gesprochen. Weißt du, wie die zu Stande kommt? Nur durch kürzere Halte, oder wirds irgendwo höhere Streckengeschwindigkeiten geben?]In dem Zusammenhang wurde ja immer von 10 Minuten Zeitgewinn ab 2014 auf dieser Strecke gesprochen. Weißt du, wie die zu Stande kommt? Nur durch kürzere Halte, oder wirds irgendwo höhere Streckengeschwindigkeiten geben?
zB gab es die Züge 100 und 101 Ljubljana - Praha und Chur - Hamburg; viele weitere Beispiele möglich
Ah, da hätte ich noch was: Deren Nachfolger 201/200 gibts jetzt auch nicht mehr, siehe oben!
Da soll es laut DSO ein "Nachfolgerzugpaar" 1541-1542 geben?
Wird der RJ ab 21:02 Uhr Wien Meidling nach Graz wieder ein normaler IC?