Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Puntigam Ost - Asset One (7305-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Puntigam Ost - Asset One
Seit wenigen Tagen, ziehren einige Werbeträger auf dem ehemaligen "Ackern-Feld" den Bereich auf diesen Gründen.

http://www.asset-one.at/html/too-strategie.html
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Puntigam Ost - Asset One
Antwort #1

Bin mir nicht sicher, ob die Plakate in Puntigam Ost (auf dem ehem. Ackernfeld) ausgetauscht wurden.
Darauf ist eine Visualsierung zu sehen, wie in etwa die verbaute Gegend aussehen könnte.
Sah nach mehreren 2-3 stöckigen Gebäuden aus.

Antwort #2
2 - 3 stöckig. Da wird mir schon wieder schlecht, wenn ich des hör. Da wär doch ein optimaler Platz für Hochhäuser, da würden sie niemanden stören!
Grüße aus 1200 Wien!!!

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #3

Ob dort Hochhäuser wirklich Sinn machen. :-\ Ich glaube kaum, das man dort höher als der Schornstein von der Brauerei bauen darf. Man befindet sich hier ja unmittelbar neben der Einflugschneise des Flughafens.

• kayjay
Antwort #4
mach mal eine ca 15 bis 20 grad linie vom flughafen aus, und du wirsterkennen wie hoch man da bauen könnte.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #5

Ja, wäre schon möglich, das man höher hinaus könnte. Die Vorgaben kenne ich nicht.
Beim Anflug ist es aber schon mal vorgekommen, dass eine größere Maschine ca. 600 - 1000 Meter über dem Boden eine Platzrunde flog.
War jedenfalls sehr tief unten. Vielleicht war es auch eine Ausnahme?

Antwort #6
und dann rechne den unterschied aus zwischen 600-1000 Meter und einem von mir aus 100 Meter hohem Gebäude...  ;)

da passt ein flugzeug allemal rein. :one:

Antwort #7

2 - 3 stöckig. Da wird mir schon wieder schlecht, wenn ich des hör. Da wär doch ein optimaler Platz für Hochhäuser, da würden sie niemanden stören!

100% Zustimmung
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #8

Optimal, ja. Aber ohne Konzept würde ein Hochhaus hier in der Pampa keinen Sinn ergeben. Würde das nicht eigenartig aussehen, wenn hier ein 10-stöckiges Gebäude stehen würde und drum herum gar nichts, bzw. nur kleinere Bauten. Für Hochhäuser gibt es in Graz eh spezielle Baugebiete und dort haben sie ihre Berechtigung.

• x37
Antwort #9

... Würde das nicht eigenartig aussehen, wenn hier ein 10-stöckiges Gebäude stehen würde und drum herum gar nichts, ...

meinst wie dieses Hotel in Parndorf  ;D
http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/t3~qmoavfsal52plz1rjnar&img=&text=&mode=&section=gastrojobs&channel=rubrikenm%C3%A4rkte&sort=

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #10

Ich hab zwar an nichts spezielles gedacht, aber das wäre ein Beispiel. Das höchste Gebäude in Burgenland - Interessant. ;D ;) Schaut ja aus wie eine Startrampe für Raketen. :-X Da fällt mir noch was ein. Das angedachte Hochhaus in Wörgl inmitten eines Kreisverkehres. :P http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=10522283&postcount=3

Antwort #11

Optimal, ja. Aber ohne Konzept würde ein Hochhaus hier in der Pampa keinen Sinn ergeben. Würde das nicht eigenartig aussehen, wenn hier ein 10-stöckiges Gebäude stehen würde und drum herum gar nichts, bzw. nur kleinere Bauten. Für Hochhäuser gibt es in Graz eh spezielle Baugebiete und dort haben sie ihre Berechtigung.

Naja, das ist schon klar, dass es doof aussehen würde, wenn nur 1 Hochhaus dort stehen würde. Aber jetzt stell dir vor, es wären mehrere Gebäude dort, alle so um die 10 Stockwerke (etwas Variation in der Höhe wäre erwünscht, damit es nicht allzu langweilig ausschaut  ;)), dann würde der Platz dort sinnvoll genutzt werden. Und man könnte genügend Grünflächen einbauen. Bei 2-3stöckigen Gebäuden würde man dann die 3 - 5fache Fläche verbauen müssen, um auf die selbe Gewerbefläche zu kommen, heißt weniger Grünflächen = mehr Beton... was ist dir lieber???  ;D

Und wie schon erwähnt wurde, dass ist eh nur ein Wunschdenken  ;)

Mfg
Grüße aus 1200 Wien!!!

• paulw
Antwort #12
Zitat
Bei 2-3stöckigen Gebäuden würde man dann die 3 - 5fache Fläche verbauen müssen, um auf die selbe Gewerbefläche zu kommen

...tja, das isses ja: leider braucht Graz nicht so vielee Büro/Gewerbeflächen wie unser Wunschdenken es gerne hätte...

• Ch. Wagner
Antwort #13
... unser Wunschdenken? Bist Bodenspekulant?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.