Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Werbewagen Straßenbahn (355411-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1410
Hier wird die neue Variobahn ein bisschen erklärt ;)
Sieht gut aus :one:

https://mobil.krone.at/1857185#comment-list


Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1412
238 hat keine Turkish Airlines Werbung mehr, heute Linie 7!

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1413
Schade, ich fand sie sehr schön :(
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1414
238 wirbt nun für McDonalds.
GLG
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1415
238 wirbt nun für McDonalds.



VB 238 bei der Haltestelle Franz-Steiner-Gasse.



VB 238 auf der Hauptbrücke.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1416
Das Design erinnert mich sehr an einen Cityjet! 👍😄

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1417
Das Design erinnert mich sehr an einen Cityjet! 👍😄

Mich auch, ist den Graz Linien gut gelungen!
LG,
Armin

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1418
Die Graz Linien haben damit nicht wirklich viel zu tun, eher der Ankünder, der die Bestellungen bzw. Kundenwünsche ausführt.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1419
Ein Cityrunner der Linz.ag hat die selbe Werbung wie Variobahn 238! (Selbes Design)
LG,
Armin

  • TW 530
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1420
Ein Cityrunner der Linz.ag hat die selbe Werbung wie Variobahn 238! (Selbes Design)
Auch die WL haben einen ULF (725) damit!
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1421
Das Design erinnert mich sehr an einen Cityjet! 👍😄
Für mich eher an einen wiener Flexity - wobei, auch dir kann geholfen werden  ;D
Die Frage ist, was wäre gewesen, wenn man anstelle eines Praktikanten einen echten Designer an die Variobahn gelassen hätte, ev. jenen, der später die Marke CityJet kreierte?
Nun, da ich selbst keine Silberfische fotografiere (kann man der Holding eigentlich mal einen Kammerjäger vorbei schicken? :hehe:  :hehe:  :hehe: ), musste ich mich im "Mehr Farbe für die VB" bedienen, ich hoffe Michael hat nichts dagegen.
Bildquelle

Nun, was wurde daraus? Ich persönlich finde jetzt beide nicht absolut WOW, aber 1000x besser als der Ist-Zustand sind sie allemal, der 2. etwas abgewandelte Versuch mit grünem Dachband gefällt mir aber etwas besser.
Der Grundgedanke war, wie beim CJ 3 Farbtöne zu kombinieren, und da wären passend das klassische Steirisch-Grün, das aktuelle Holding-Grün sowie das Verbund-Grün.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1422


Die Frage ist, was wäre gewesen, wenn man anstelle eines Praktikanten einen echten Designer an die Variobahn gelassen hätte, ev. jenen, der später die Marke CityJet kreierte?


Meine Güte, der erste Variotram kam am 27.11.2009 (!)  nach Graz, also fast vor 10 Jahren. Hast Du in der Zwischenzeit geschlafen?

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1423
Lieber AGRAZER!

Wieder eine besonders qualitätvolle Aussage, danke.
Ich empfehle dir den Link mit der Bildquelle anzuklicken, dann wirst du sehen dass 2011 ein interner Wettbewerb für mehr Farbe auf den Variobahnen lief, und ja, auch ich habe daran teilgenommen.

Aktuell würde das Thema aufgrund der Bemerkung, dass der McDonalds-Look an den Cityjet erinnert, der, wie das fade Grauen, aus dem selben Hause stammt.
Daher das Gedankenspiel eines grünen Cityjet auf der Variobahn, welches 2011 mangels Vorlage noch nicht möglich war.

Und so ganz nebenbei: die Variobahnen sind 10 Jahre alt, ja. Und auch in 50 Jahren wird das Design grottenschlecht und langweilig sein, weil selbst ein komplett weißer Wagen zwar langweilig, aber bei weitem nicht so unelegant wie diese plumpe Missgeburt ist. Es besteht aus meiner Sicht halt absolut kein Grund, am Schema festzuhalten, da der eigentliche Sinn dahinter, die CI trotzt Werbung zu halten und dies in möglichst neutraler Farbe, um nicht mit der Werbung in Konflikt zu geraten, einfach nicht mehr gegeben ist. Aber diese Diskussion gehört a) gar nicht hier her, und b) wollte ich sie auch gar nicht wieder los treten, da ohnehin sinnlos.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #1424
238 ist heute am 4er :)
LG,
Armin