Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 290er (153172-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 290er
Antwort #120
Gestern verkehrte 293 als Vierer in der Früh-HVZ.
leonhard

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #121
Danke für die Bilder.
Am Abend wurden die beiden wie gesagt im Freigelände hinterstellt....
Liebe Grüße
Martin

Antwort #122
Wird ein 290er im Museum aufgehoben?

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #123
Sofern sich nichts geändert hat: Ja.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #124
Meines Wissens gibt es Pläne, die Fahrzeuge zu verkaufen, was aber noch nicht passiert ist.
Beide Fahrzeuge befinden sich noch im Stand.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #125
Die Verkaufsgerüchte halte ich für "Quatsch". Noch kann niemand mit Bestimmtheit sagen, ob die Variobahnen nicht noch irgendwelche Kinderkrankeiten aufweisen, die einen Einsatz der 290er im Herbst wieder erforderlich machen. Ich denke nicht, dass man in der Phase - noch dazu ohne Druck - bereits Fahrzeuge verkauft. Evtl. gibt es Vorverträge ("Wenn wir verkaufen, dann an ...").

Antwort #126
Das glaube ich auch!
Schließlich gibt es bei den GVB ja einen permanenten Wagenmangel und man wird den Wagenpark daher wohl erst einmal aufstocken, bevor man an das Abgeben
von alten Triebwagen denkt.
Ein zum Betrieb zugelassenes Neubaufahrzeug (das noch dazu nicht einmal einsatzfähig ist) schon als Anlass für erste Ausmusterungen anzusehen,
käme einem betrieblichen Harakiri gleich.

Man wird sich ja hoffentlich noch an den Cityrunner- Ausfall im Dezember 2001 erinnern.
Hätte man damals nicht auf die abgestellt noch vorhandenen Altwagen zurückgreifen können, wie die Öffentlichkeit und unsere Printmedien darauf reagiert hätten,
will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Und va in der jetzigen Situation, in der man ja von keiner Pleite verschont zu bleiben scheint, scheint es für mich doch allerhöchste Priorität zu haben, sich mit allen
Miteln gegen weitere Katastrophen und die damit verbunden Imageverluste (und auch hier wieder die Reaktionen der Presse... :boese:) abzusichern.

LG Rainer

• crius
Antwort #127
Und so nebenbei erwähnt: Alle drei 290er erhielten auch Fahrscheinautomaten.

Antwort #128
Und seitens der GVB war ja zu hören, dass man in der Übergangsphase sicher einen gewissen Reservestand an Altfahrzeugen behalten möchte, für den Fall der Fälle ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• 4010
Antwort #129

Meines Wissens gibt es Pläne, die Fahrzeuge zu verkaufen, was aber noch nicht passiert ist.
Beide Fahrzeuge befinden sich noch im Stand.

Hoffentlich ist das so - ich wünsche mir nämlich den Einsatz des Tw 293 bei der Sonderfahrt am 30.05. ....

Der war doch eh schon letztes Mal im Einsatz... ;)

Antwort #130
Es werden sicher die 290er noch länger in Graz bleiben und nur zwei verkauft werden.

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #131
....sagt wer?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #132
Sie werden doch wohl nicht für ihren neuen Eigentümer ( ???) aufgearbeitet werden?  :o

LG Rainer

Antwort #133
Sind eigentlich die Automaten in den 290er noch eingebaut?
LG TW 581

• crius
Antwort #134

Alle drei E1 waren gestern im Lauf des Tages auf den Werkstattgleisen der Remise Steyrergasse zu sehen. Werden sie für neue Einsätze vorbereitet?

Was sind bitte die "Werkstattgleise", wenn die 290er im Außengelände geparkt sind?