Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bauarbeiten Südbahn (8884-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bauarbeiten Südbahn
Antwort #15

Ich muss dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen.

Habe heute gesehen, dass südlich von Ehrenhausen Bauarbeiten in Gang sind, welche sehr nach Vorbereitungen für ein 2. Gleis aussehen.

Das sieht aber mE bestenfalls so aus.

Ein zweigleisiger Ausbau der Abschnitte Werndorf - Lebring und Leibnitz - Spielfeld ist laut aktuellem Rahmenplan (http://www.bmvit.gv.at/bmvit/verkehr/gesamtverkehr/ausbauplan/downloads/rahmenplan_oebb_2013.pdf) b.a.w. nicht vorgesehen. Der weitere Auisbau in diesem Abschnitt ist aus heutiger Sicht erst nach 2025 spruchreif.
Alllfällige aktuelle Baumassnahmen haben also mit einem zweigleisigen Ausbau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix zu tun. Alles andere würde mich wundern.

• FlipsP
Re: Bauarbeiten Südbahn
Antwort #16

Ich muss dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen.

Habe heute gesehen, dass südlich von Ehrenhausen Bauarbeiten in Gang sind, welche sehr nach Vorbereitungen für ein 2. Gleis aussehen.

Das sieht aber mE bestenfalls so aus.

Ein zweigleisiger Ausbau der Abschnitte Werndorf - Lebring und Leibnitz - Spielfeld ist laut aktuellem Rahmenplan (http://www.bmvit.gv.at/bmvit/verkehr/gesamtverkehr/ausbauplan/downloads/rahmenplan_oebb_2013.pdf) b.a.w. nicht vorgesehen. Der weitere Auisbau in diesem Abschnitt ist aus heutiger Sicht erst nach 2025 spruchreif.
Alllfällige aktuelle Baumassnahmen haben also mit einem zweigleisigen Ausbau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix zu tun. Alles andere würde mich wundern.

Ok, Dankesehr für die Richtigstellung. Mich wundert es nur, denn es ist nicht nur die Baustelle. An der Ausweiche in Retznei wird auch gerade eine Baustelle aufgebaut und das längste Abstellgleis in Spielfeld-Straß wurde so gut hergerichtet, dass es meiner Meinung nach auch zu einem Streckengleis upgegraded werden könnte.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates