Interessant dabei finde ich das Türschließsystem. Ich frag mich dabei ob es wirklich soviel mehr Platz schafft.
Was meinst Du mit nicht schließen? - Leute die den Türbereich blockieren?
Es fragt sich wie schnell die neuen Türen schließen und öffnen. - Wenn das so langsam ist, wie bei den Regionalbussen, dann wäre es zum Vergessen.
Gehen die Türen gleich schnell auf wie bei den älteren Bussen?
Die Türen gehen meiner Meinung nach ein bisschen langsamer zu als z.b. bei den Postbus-MAN aus der VS Vösendorf. Die großen (werbefreien!!!) Monitore im Wageninneren finde ich auch sehr gelungen. Beim 8706 ist heute allerdings das Frontdisplay nur eingeschränkt tauglich.
(Foto 8706)
Das Foto zeigt übrigens die Endstelle Salmannsdorf des 35A. Hier kann man sich immer nur wundern, wo man mit einem Gelenkbus überall umdrehen kann.[...]Sauberes Heranfahren an die Gehsteigkante ist hier irgendwie unmöglich.
Zitat von: TW 265 am Januar 07, 2014, 17:41:35(Foto 8706)Das Foto zeigt übrigens die Endstelle Salmannsdorf des 35A. Hier kann man sich immer nur wundern, wo man mit einem Gelenkbus überall umdrehen kann.Die Beengtheit der Situation ist auch unterersichtlich. Es handelt sich um eine Doppelhaltestelle, bei der die beiden Busse (ersichtlich an den beiden Haltestellentafeln) nicht nur hintereinander, sondern gleichzeitig auch eigentlich Türseite an Türseite stehen.....
Die E1 kommen bald aufs Altenteil: http://wien.orf.at/news/stories/2626389/W.