Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wohnprojekt Eggenbergerguertel (3154-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wohnprojekt Eggenbergerguertel
Am Eggenbergerguertel dort wo das Parkinn nicht gebaut wurde kommt statt dessen ein Wohnprojekt  :one:  - es war natuerlich keine gute Idee das Hotel mit einem groesseren Bueroprojekt zu vermischen sodas nichts daraus wurde weil das Bueroprojekt nicht genug Intereresse erweckt  ::)
Gut das auch am Eggenbergerguertel Wohnungen gebaut werden um die Wohnungsnot zu bekaempfen  8)
Mmn ein Projekt wie Graz sie viel mehr braucht  :D
Zitat vom Projekt:
Zitat
Um dem neuen Projekt die Möglichkeit zu bieten als eigenständiges Quartier ein privates Wohnmilieu innerhalb der bestehenden Bebauungsstrukturen zu leben, wurde die Anlage - adäquat einer gründerzeitlichen Bebauung - um einen zentralen begrünten Hof entwickelt

http://www.zieseritsch.at/eggenberger.html

Re: Wohnprojekt Eggenbergerguertel
Antwort #1
Da bin ich mal gespannt, ob dort bald die Bagger auffahren werden!

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Zufahrt zu dem Grundstück trotzdem nur von Süden kommend, über den Eggenberger Gürtel, realisiert werden sollte! Und das ganz ohne Ampel und ohne einer neuen Linksabbiegespur (vom Bahnhof kommend)! Denn am Gürtel gibt es ohnehin schon zuviele Abbiegemöglichkeiten mit Ampeln!

Antwort #2
Zitat
Da bin ich mal gespannt, ob dort bald die Bagger auffahren werden!
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Zufahrt zu dem Grundstück trotzdem nur von Süden kommend, über den Eggenberger Gürtel, realisiert werden sollte! Und das ganz ohne Ampel und ohne einer neuen Linksabbiegespur (vom Bahnhof kommend)! Denn am Gürtel gibt es ohnehin schon zuviele Abbiegemöglichkeiten mit Ampeln!

Langsamer als beim Inpark Hotel/Bueroprojekt ist eh nicht moeglich  ;D
Bei dem Projekt war glaub ich bereits eine Ampelgeregelte Abiegespur vorgesehen - bei der Neuauflage mit Wohnnutzung wirds wohl nicht anders sein...

Antwort #3

Langsamer als beim Inpark Hotel/Bueroprojekt ist eh nicht moeglich  ;D

Stimmt auch wieder!  :hehe: