Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steirische Ostbahn (59728-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #15
Am Donnerstag war die 193 740 für den Mercedeszug zuständig, und nicht so wie immer die 185 591 und 185 583 der LTE.
Anbei noch ein paar Bilder aus dem Graz Ostbahnhof und Don Bosco.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #16
Ab heute ist Schluss für den Jaguar-Zug am Hauptbahnhof. Die Rangierlok wird am VBF abgekoppelt und die Vectron drangemacht! 😢

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #17
Viel3n Dank, VBH meinte ich.

  • Ch. Wagner
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #18
Viel3n Dank, VBH meinte ich.


Wo ist VBH? In Österreich?

Oder meinst du Gmi?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #19
VBH ist Verschiebebahnhof, wie du aber eh sicher wissen wirst. Welcher Verschiebebahnhof gemeint ist, ergibt sich aus dem Zusammenhang.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #20
Wo ist VBH? In Österreich?
Ohne Worte...

  • Vitus
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #21
Die richtige Abkürzung für Graz-Vbf ist Gi
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #22
Kannst du (oder sonst wer) die Angaben
Graz-Fbf (in G)   Gmi
Graz-Kärntner Straße (in G)   Gdo
Graz-Süd (in G)   Gzs
lokalisieren?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #23
Kannst du (oder sonst wer) die Angaben
Graz-Fbf (in G)   Gmi
Graz-Kärntner Straße (in G)   Gdo
Graz-Süd (in G)   Gzs
lokalisieren?
Graz-Fbf = zwischen Graz Hbf und Graz Verschiebe
Gdo = Ausfahrt Don Bosco Richtung Graz
Gzs = Signalbrücke zwischen Hbf und Gdo

Lt meinen Verständnis sind die Angaben bei Fehlern bitte sagen

  • Ch. Wagner
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #24
Gmi steht für den (ehemaligen) Grazer Frachtenbahnhof (Fbf), der südöstlich vom alten Stellwerk 2 und nordöstlich vom Hauptbahnhof gelegen ist.

Mei, ich werde alt. Vor 12 Jahren war halt alles anders.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #25
Letzten Donnerstag war 2016 094 von LTE am Mercedeszug. Doch dies ist nicht das einzig Kuriose: 193 729 "ecs-eucargo" war ebenfalls dran.
Normalerweise könnt der Zug wie immer nur von einer Vectron gezogen werden.
Hier einige Impressionen vom 25.04.2019, aifgenommen am Grazer Ostbahnhof sowie in der Lagergasse.

  • FlipsP
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #26
Ist nicht die StLB/StB zuständig bis zum Ostbahnhof? Ich denke eher, dass beide Tfz zu überstellen waren und das dann eben in einem Zug gemacht wurde um IBE und einen Tfzf einzusparen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #27
Oh, danke, das habe ich nicht gewusst!

Die Wagen standen übrigens schon vor 18 Uhr am Ostbahnhof, jedoch wurden sie erst um 20 Uhr abgeholt. Kenne ich auch nicht :/

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #28
Seit Juli sind für den Mercedeszug 1216er von der Steiermarkbahn zuständig.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #29
Abfahrtszeit in Graz Ostbahnhof immer Montag und Donnerstag um ca. 15:30.