Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gmunden (151399-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Gmunden
Antwort #135

Es ist wirklich traurig, dass es Leute gibt, die so ein tolles Projekt, vor allem für so eine Region, verhindern wollen!  :boese:


Typsich Österreich halt, jetzt versucht man es halt mit Klage bei Gericht.
LG TW 581

Re: Gmunden
Antwort #136
Im Film auf der Webseite: Es spricht Norbert Hausherr, untertitelt als "Experte für ÖPNV".

Wie wird man "Experte für ÖPNV"? Wer ernennt eine Person zum Experten für ÖPNV?

Als Lehrer bin ich immer wieder mit Ideen von "Bildungsexperten" konfrontiert, oder besser gesagt, ich werde mit Ideen von "Bildungsexperten" gequält. Ich habe daher analysiert, wie man Bildungsexperte wird. Mein Ergebnis: Bildungsexperte kann man nur werden, wenn man sich selbst dazu ernennt.

Dürfte bei einem "Experten für ÖPNV" nicht anders sein.

Liebe Grüße
Cerberus2

P.S.: Ich habe mich im übrigen nach meiner Erkenntnis selbst zum Bildungsexperten ernannt und überlege mir nun auch, mich zum Experten für ÖPNV zu ernennen.

  • Ch. Wagner
Re: Gmunden
Antwort #137

Es ist wirklich traurig, dass es Leute gibt, die so ein tolles Projekt, vor allem für so eine Region, verhindern wollen!  :boese:


Und wenn man dann googelt, stellt sich heraus, daß vorallem die FPÖ dahintersteckt. die "Volxpartei"
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Gmunden
Antwort #138

Und wenn man dann googelt, stellt sich heraus, daß vorallem die FPÖ dahintersteckt. die "Volxpartei"


Noch trauriger ist es, dass die anscheinend einzige Partei, die der momentanen EU und der Einwanderung (ich rede nicht von wirklichen Flüchtlingen) kritisch gegenübersteht, bei Verkehrsthemen leider konsequent schwachsinnige Positionen vertritt.

Re: Gmunden
Antwort #139
Allein schon die Argumentation vom "ÖPNV-Experten" ist ein Hit: Die Tram löst keine Verkehrsprobleme, weil sie den Eislaufplatz(!) nicht erchließt, statt dessen will er Busse, die die Altstadt (=Zentrum) weiträumig umfahren ::) 
Ja, wenn das nicht die Lösung aller Verkehrsproblem ist ...  :hammer:

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Gmunden
Antwort #140
Besuch im Gmunden.

1. und 2. Aufnahme: Neue Endstelle der Straßenbahn beim ÖBB Bahnhof

3. Aufnahme: Strecke Gmunden - Vordorf, Endstelle Gmunden Klosterplatz

4. und 5. Aufnahme: Plakate gegen das Regionalbahnprojekt.

  • kroko
Re: Gmunden
Antwort #141
Ob das ein Zufall ist, dass sich die Plakate der "überparteilichen Plattform" und jene der FPÖ bis aufs Haar gleichen?  :pfeifend:

  • Ch. Wagner
Re: Gmunden
Antwort #142

Ob das ein Zufall ist, dass sich die Plakate der "überparteilichen Plattform" und jene der FPÖ bis aufs Haar gleichen? 


Nein, natürlich nicht.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Metro5
Re: Gmunden
Antwort #143
Ich habe so meine Zweifel, ob sich die FPÖ ernsthaft mit EU und Flüchtlingspolitik beschäftigt. Schimpfen drüber sicherlich, aber wirklich ernstzunehmende Strategien für einen sinnhaften und vor allem langfristig funktionierenden Umgang mit der Problematik von zu viel EU-Zentralisierung und der Tatsache, dass Europa sich bewusst werden muss, dass es nunmal einer der wenigen erträglichen Orte zum (Über-)leben weltweit ist, kann ich nicht erkennen. Ist zwar OT, musste ich aber einfach schreiben.

Re: Gmunden
Antwort #144
In OÖ sind in September Wahlen daher mobilisiert die FPÖ wohl alles mögliche an Wahlstimmen.
LG TW 581

Re: Gmunden
Antwort #145

In OÖ sind in September Wahlen daher mobilisiert die FPÖ wohl alles mögliche an Wahlstimmen.


Gerade mit ÖV-Themen könnte das aber (hoffentlich) nach hinten losgehen; die letzten Streckenausbauten in Linz wurden ja auch in der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen (ein paar Raunzer gibts natürlich auch dort).

Re: Gmunden
Antwort #146
Die FPÖ ist jetzt also für die Tram-Strecke vom Seebahnhof zum Klosterplatz.
War sie nicht vor kurzem noch dagegen?

Re: Gmunden
Antwort #147

Die FPÖ ist jetzt also für die Tram-Strecke vom Seebahnhof zum Klosterplatz.
War sie nicht vor kurzem noch dagegen?


Na, die ist inzwischen ja schon gebaut - einen Abriss zu fordern traut sich nicht mal die FP :-) Daher heißt die neue Losung "bis hierher und nicht weiter".

  • Ch. Wagner
Re: Gmunden
Antwort #148
Eine Straßenbahnfahrt:

https://youtu.be/dboFzrsHHy0
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Gmunden
Antwort #149


GM5 als Linie G kurz vor der Gmunden Bahnhof ÖBB, 08.08.2015