Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Störungen/Behinderungen => Thema gestartet von: Sanfte Mobilität am Februar 05, 2014, 13:16:41

Titel: Faschingsumzug 2014
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Februar 05, 2014, 13:16:41
Übrigens, es gibt einen neue Streckenführung beim Faschingsumzug:  "Der Umzug führt heuer über eine neue Strecke: Schmiedgasse-Kaiserfeldgasse-Eisernes Tor-Herrengasse-Hauptplatz-Schmiedgasse."

Quelle: www.kleinzeitung.at

Das hieße demnach auch, dass der Joanneumring frei befahren werden kann - nur die Herrengasse bleibt "natürlich" gesperrt.

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Strecke über die Kaiserfeldgasse in Richtung Neutorgasse und zum Fischplatz führen würde?

W.
Titel: Faschingsumzug 2014
Beitrag von: Commanderr am Februar 05, 2014, 13:29:33

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Strecke über die Kaiserfeldgasse in Richtung Neutorgasse und zum Fischplatz führen würde?

Dort wohnt ein Politiker, der will keinen zusätzlichen Lärm!  :lol:
Titel: Faschingsumzug 2014
Beitrag von: amadeus am Februar 05, 2014, 13:50:26

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Strecke über die Kaiserfeldgasse in Richtung Neutorgasse und zum Fischplatz führen würde?


Die allerersten Faschingsumzüge führten vom Joanneumring kommend duch die Neutorgasse zum AHP (mit anschließender Ableitung der teilnehmenden Fahrzeuge durch die Unterführung). Die Herrengasse blieb frei und der Straßenbahnverkehr war nur während der Überquerung der Kreuzung behindert (wegen damals fehlender Wendemöglichkeit am Jako allerdings im ganzen Netz).
Titel: Re: Faschingsumzug 2014
Beitrag von: SG220 am Februar 05, 2014, 15:18:23
Also mir ist der Umzug im vergangenen Jahr nicht wirklich abgegangen.....
MfG SG220