Warum findest du eine Tieflage billiger als eine Hochlage
Finde eigentlich, dass es eine gute Idee wäre die Bahn auf ein anderes Niveau zu bringen. Nur glaube ich, dass es besser wäre, wenn man die Ostbahn ab Ostbahnhof bis zur A2 um ca 5-6m tiefer legt. Die mMn noch bessere Variante, wäre zu versuchen die Trasse schon ab der Brücke über die Neuholdaugasse auf ein teiferes Niveau zu bringen.
Die Bahn sollte auf ein anderes Niveau, weil ich mir denke, dass sich Unterführungen für einige Straßen (Schönaugasse, Fröhlichgasse Ostrampe, Ulrich-Liechtenstein-Gasse, Liebenauer Hauptstraße) nicht ausgehen werden.
Tieflage finde ich darum billiger, weil ich mir denke, dass Brücken für die Bahn über Straßen oder Ähnlichem oder gar eine aufgeständerte Lösung teurer kämen als Brücken für Straßen. Zusätzlich denke ich, dass sich eine Bahn in Tieflage besser in eine Stadt einfügt.Die Bahn sollte auf ein anderes Niveau, weil ich mir denke, dass sich Unterführungen für einige Straßen (Schönaugasse, Fröhlichgasse Ostrampe, Ulrich-Liechtenstein-Gasse, Liebenauer Hauptstraße) nicht ausgehen werden.
Bei der Fröhlichgasse hat man's leider verabsäumt Platz für eine Rampe freizuhalten. Aber da sehe ich kein großes Problem
Zitat von: invisible am Januar 19, 2015, 18:48:13Bei der Fröhlichgasse hat man's leider verabsäumt Platz für eine Rampe freizuhalten. Aber da sehe ich kein großes Problem ... man läßt es einfach so wie es ist.
.... genauso wie eigentlich im Jahr 2020 noch mit dem Neubau der Haltestelle Raaba bzw des Bahnhofes Messendorf und der Unterführung der Josef Krainer Straße gestartet werden sollte.
Zitat von: FlipsP am März 17, 2020, 19:19:18.... genauso wie eigentlich im Jahr 2020 noch mit dem Neubau der Haltestelle Raaba bzw des Bahnhofes Messendorf und der Unterführung der Josef Krainer Straße gestartet werden sollte. Soweit ich weiß findet da heuer kein Baustart statt.