Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Updates (70084-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Updates
Antwort #75
Wie läuft das nun mit dem Danke-Button?

Ich wollte gerade dem Gleisparker ein Danke geben - nur fehlt bei mir der Button obwohls hier schon Leute mit 13 erhaltenen Dankes gibt.

Mag mich mal einer aufklären?

  • 4010
Re: Updates
Antwort #76

Ich sehe das Avatar auch - welcher Browser?

Versuch mal den Inhalt der Seite zu aktualisieren...


Chromium. Aktualisieren hilft nix.

Wenn ich die Adresse aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

Template Parse Error!

It seems something has gone sour on the forum with the template system. This problem should only be temporary, so please come back later and try again. If you continue to see this message, please contact the administrator.

You can also try refreshing this page.


Cache leeren hat beim ersten Mal nichts gebracht, nun endlich schon. Hat sich also erübrigt. ;)


Wie läuft das nun mit dem Danke-Button?


Zurzeit nur im Testforum aktiv ;)

Re: Updates
Antwort #77


Wie läuft das nun mit dem Danke-Button?


Zurzeit nur im Testforum aktiv ;)

Danke. Und wie "danke" ich jemand, der im Testforum keine Beiträge geschrieben hat?
Mal abgesehen davon, daß die Suche nach Beiträgen des gewünschten Users im Testforum etwas nervig ist. :pfeifend:

  • 4010
Re: Updates
Antwort #78
Wozu? Der Danke-Button soll in erster Linie nicht dem User sondern dem hilfreichen/schönen/... Beitrag gelten - zumindestens meiner Meinung nach. Also heißt es derweil warten, bis die Funktion in allen Foren freigeschalten wird. ;)

Re: Updates
Antwort #79
Goldrichtig, 4010. :)
Wenn die Funktion dann in den "Regelbetrieb" übergeht, werden alle bis dahin vergebenen "Danke" gelöscht, da sie ja nur zum Testen verteilt wurden. ;)

mfG
Moderator01

Liebe Grüße

Euer
Styria-Mobile
Moderationsteam

Re: Updates
Antwort #80
Ja genau! Ich finde es auch irgendwie eigenartig, wenn in meinem Profil der Danke-Zähler aufscheint.

Mir wäre es viel sympathischer, wenn dieser Danke-Zähler [wenn er schon unbedingt sein muss] im betreffenden Beitrag erscheint.
Dort könnte dann in der Fußzeile stehen: Soundso viele User haben sich für diese Information bedankt.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Updates
Antwort #81

Mir wäre es viel sympathischer, wenn dieser Danke-Zähler [wenn er schon unbedingt sein muss] im betreffenden Beitrag erscheint.
Dort könnte dann in der Fußzeile stehen: Soundso viele User haben sich für diese Information bedankt.

Ja, nur so machts einen Sinn.

Die Danke-Statistik im Profil erinnert mich ein bißchen an die seinerzeitige +/- - Liste im großen, sympathischen Eisenbahnforum ;) , bei der sich dann die MNUs mit ihren verschiedenen Nicks immer gegenseitig (positiv) bewertet haben. :raucher:
Wenn die Danke schon unbedingt aufsummiert werden müssen, müsste man da zB. mit einer Statistik im Profil des bewerteten User (wieviele "Danke" von welchem User bewertet wurden) entgegensteuern.
Sprich: User X hat 10/12 Danke-Bewertungen, davon sind 1/2 vom User Y und 3/0 vom User Z.

Re: Updates
Antwort #82
@Walter4041: DANKE !!!

Du sprichst genau den wunden Punkt an, den ich mir auch gedacht habe!


LG, E.  :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4010
Re: Updates
Antwort #83

Mir wäre es viel sympathischer, wenn dieser Danke-Zähler [wenn er schon unbedingt sein muss] im betreffenden Beitrag erscheint.
Dort könnte dann in der Fußzeile stehen: Soundso viele User haben sich für diese Information bedankt.


Das ist ja auch der Fall!

Die "Zusammenfassung" bzw. Summe der Danke steht halt nur zusätzlich unter dem Usernamen (ich fände es auch ausreichend, wenn's nur im Profil steht).

Re: Updates
Antwort #84

Die "Zusammenfassung" bzw. Summe der Danke steht halt nur zusätzlich unter dem Usernamen.


Und DAS halte ich für überflüssig!
In MEINEM PERSÖNLICHEN PROFIL [das ich mir selber zusammengestellt habe] brauche ich keinen Zähler, der von anderen Usern bedient wird!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Updates
Antwort #85
 ??? Und warum soll die Anzeige stören? - Gibts auch sachliche Begründungen oder ist das eine rein emotionelle, reflexhafte Ablehnung?

Mir ist das sowas von egal, ob wer Dankepunkte sofort sieht, nur im Profil sieht oder sonstwo sieht oder nicht sieht.

Das ist ja eh keine anonyme Karmaanzeige, wo man auch negative Punkte vergeben kann (=möglicher Missbrauch gegen unliebsame Forumsuser). Und Multiuser wirds hier nicht geben - und Missbrauch würde durch die Nachvollziehbarkeit der Dankepunkte (die ja nicht anonym sind!) auch auffallen und von der Moderation abgestellt werden.

Eine Anzeige beim Avatar hat aber den Vorteil, auf den ersten Blick zu sehen, ob ich es mit einem User zu tun habe, der sich in Summe mit interessanten Beiträgen am Forum beteiligt (und deshalb einige Dankepunkte hat).

So ein Internetforum ist ohnedies ziemlich unpersönlich - die Dankefunktion und auch der Zähler helfen mit, sich über seinen möglicherweise nicht näher bekannten  Diskussionspartner ein bescheidenes Persönlichkeitsprofil machen zu können.  :one:

Re: Updates
Antwort #86
Weil ich dieses kleine Profil-Eckerl als meinen persönlichen Bereich ansehe und darauf haben andere User keinen Einfluss zu nehmen!

Ich habe nix dagegen wenn diese Daten zB. in der Forum-Statistik angezeigt werden.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Updates
Antwort #87
Nachdem ich kein kleiner Bua mehr bin, brauche ich auch keine Dankesbezeugungen. Wenn es jemand verdient, dann schreibe ich auch gerne ein "Danke", nicht aber für das Reinstellen eines 0/8/15 Büdls.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Updates
Antwort #88
Die Danke Funktion soll keineswegs in einem Wettbewerb ausarten. Das Danke soll rein beitragsspezifisch vergeben werden und nicht userbezogen.

Das Danke dient ausschließlich dazu die Danke-Postings nach Beiträgen zu minimieren und genau dort ist eine Anzeige derselben auch sinnvoll. Dadurch soll die Übersichtlichkeit vo allem in den Fotoboards gesteigert werden, wenn man sich nach einem Bildposting nicht durch eine Vielzahl von Dankesbezeugungen scrollen muss.

Da zahlt sich der Danke Button IMHO schon aus.

Styria-Mobile ist keinesfalls an irgendeinem Wettbewerb zwischen den Usern interessiert!

EDIT:
Anzeige der Dankesbezeugungen neben dem Avatarbild ausgeschalten!
  • Zuletzt geändert: Juni 06, 2011, 13:14:37 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Updates
Antwort #89

Anzeige der Dankesbezeugungen neben dem Avatarbild ausgeschalten!


DANKE !
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.