Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellen-Thread (202149-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 530
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #240
Kleines Fundstück aus dem Jahr 1992 (!) beim Erkunden :)
Zum Beispiel Ragnitztal über dir war so nett und hat den Ort dazu geschrieben.

Magst du das bitte auch machen? ;)

LG
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #241
Ups, habe ich vergessen 😅
Haltestelle Shoppingcity Seiersberg Richtung Puntigam. Ist jedoch versteckt, befindet sich auf der Rückseite, die zur Tankstelle zeigt.

  • PeterWitt
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #242
Als Pendelbus 58E war heute Morgen ein Sprinter eingesetzt. Anbei die Einstiegsstelle.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #243
Ein Sprinter der Graz Linien?
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #244
Ein Sprinter der Graz Linien?
Ich bilde mir ein von Watzke gesehen zu haben - soweit ich es im Vorbeifahren halt sehen konnte. Auf der Front war nur Verbund zu sehen, und seitlich definitv keine großen Gersin-Logos.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #245
Waren auf der Seite große Verbundlinie - Logos? Wenn ja, dürfte es sich um einen von Watzke handeln.

  • PeterWitt
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #246
Waren auf der Seite große Verbundlinie - Logos? Wenn ja, dürfte es sich um einen von Watzke handeln.
So ist es - dachte zuerst, ein 61er, blinkte auch rechts bei der Rudolfstraße, fuhr aber dann in die HST "Haidegg" ein - da war ich aber auch schon wieder daran vorbei, daher keine genaueren Angaben.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #247
Es ist  einer der Sprinter von Watzke, welche auch auf der BL 61 eingesetzt werden. Ich bin heute schon mitgefahren. Es gibt in diesem Bus z.B. keinen Ticketverkauf . Mit dem Anschluss beim Berliner Ring stadteinwärts passt es leider auch nicht immer. Ich werde heute voraussichtlich noch eine Aufnahme machen. ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #248
Kein Ticketverkauf!  :hammer:  ::)  :o
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #249
Es ist  einer der Sprinter von Watzke, welche auch auf der BL 61 eingesetzt werden. Ich bin heute schon mitgefahren. Es gibt in diesem Bus z.B. keinen Ticketverkauf . Mit dem Anschluss beim Berliner Ring stadteinwärts passt es leider auch nicht immer. Ich werde heute voraussichtlich noch eine Aufnahme machen. ;)
Heißt also Freifahrt im Abschnitt Ragnitz bis Berliner Ring?

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #250
Es ist  einer der Sprinter von Watzke, welche auch auf der BL 61 eingesetzt werden. Ich bin heute schon mitgefahren. Es gibt in diesem Bus z.B. keinen Ticketverkauf . Mit dem Anschluss beim Berliner Ring stadteinwärts passt es leider auch nicht immer. Ich werde heute voraussichtlich noch eine Aufnahme machen. ;)
Heißt also Freifahrt im Abschnitt Ragnitz bis Berliner Ring?

De facto, ja! Mehrere Fahrgäste wollten heute Früh im 58E eine Fahrkarte kaufen. Der Fahrer bemerkte nur, dass sie das im 58er machen sollen.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #251
2 Handy-Schnappschüsse sind es dann geworden. "G 599 PZ"  als BL 58E  heute um 16:21 Uhr bei der provisorischen Austiegsstelle Ragnitz, von der Einstiegsstelle aus fotografiert. Das 1. Bild zeigt den Bus beim  Reversieren und Umdrehen am P+R Ragnitz. Beim Umschalten auf 58E Berliner Ring, springt die Zielanzeige jedes Mal vorübergehend auf 61 Berliner Ring.  ;)  Auf der BL 61 fuhr heute übrigens "G 602 PZ".

In den nächsten Wochen gibt voraussichtlich im Thread "Bus-Sichtungen" weitere Bilder.

Noch eine Anmerkung: Die Sanierung der Buswendeschleife Ragnitz wird auch im Zusammenhang mit dem Umbau der Ragnitzstraße verwirklicht. Bei der Ragnitzstraße soll von der Stadtgrenze bis zur Abzweigung Äußere Ragnitz ein kombinierter Geh- und Radweg errichtet werden (gemeinsames Projekt des Landes Steiermark und der Gemeinde Kainbach). Im Bereich der Fotostelle, von der momentanen Austiegsstelle zur momentanen Einstiegsstelle wird dann auch eine Druckknopfampel errichtet. Gesamt-Fertigstellung des Projekts im Frühjahr 2020.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #252
Lt. BusBahnBim-Auskunft auf der Seite der Verbund Linie wird die Hst. "Franz-Steiner-Gasse/tim" am 7.9. in "Eggenberger Allee/tim" umbenannt. Die bisherige Hst. "Eggenberger Allee" wird  dann nach der Verkürzung der BL 33 / 33E nicht mehr angefahren und aufgelassen.

Quelle: https://verkehrsauskunft.verbundlinie.at/

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #253
Sie wurde eigentlich schon abgebaut. Also das ,,Haltestelle verlegt"-Schild am Haltestellenmasten gibt es nicht mehr und die Haltestelle ist als solche nicht mehr erkennbar.

Beim Citypark steht übrigens schon ein Wartehaus für die Linie 66 Richtung Westen.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #254

Beim Citypark steht übrigens schon ein Wartehaus für die Linie 66 Richtung Westen.

Ja, anbei ein paar Bilder ;)