Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Autobus / Re: Busankauf HGL 2020/2021
Aktualität von TW 529 -
Kann es sein, dass die Lieferung aufgrund der doch recht umfangreichen Schienenersatzverkehre vorgezogen wurde? 1er Ost, 1er West, 7er, 6er....?
Denke ich auch, wobei ich hoffe dass bis spätestens Ende April/Anfang Mai die neuen Gelenker zum Einsatz kommen, da man sie dann am 7er Ast nach Wetzelsdorf dringend brauchen würde.
2
GKB / Audi
Aktualität von Schampuskrampus -
3
Autobus / Re: Busankauf HGL 2020/2021
Aktualität von PeterWitt -
Kann es sein, dass die Lieferung aufgrund der doch recht umfangreichen Schienenersatzverkehre vorgezogen wurde? 1er Ost, 1er West, 7er, 6er....?
4
ÖPNV - Allgemein / Re: Fahrplan 2022
Aktualität von TW 581 -
Bei einen Tagesauflug hat man eh meistens nur den Rucksack dabei.

Wenn man mehrere Tage in Budapest ist wird es nicht so stören wenn der direkte Zug später fährt.
5
ÖPNV - Allgemein / Re: Fahrplan 2022
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Ist nicht die Umsteigezeit in Sopron etwas knaoo von R auf den IC? Mit Gepäck zwei mal umsteigen ist schön etwas mühsamer.
Ja, ist recht knapp mit 4 min. Aber die GySEV wartet Anschlüsse normalerweise ab. Sollte also kein Problem sein.
Bei einem Tagesausflug hat man ja normalerweise nicht so viel dabei, wenn man nicht als Familie mit Kinderwagen unterwegs ist.
Und wenn du eine Mehrtagesfahrt mit Gepäck machst, kannst du eh auch mit dem Direktzug fahren, egal ob der in Zukunft ein bisschen später losfährt. Wenn du eh dort übernachtest fallen zwei Stunden nicht so sehr ins Gewicht.
6
Autobus / Re: Busankauf HGL 2020/2021
Aktualität von FlipsP -
....investieren die Graz Linien 5,6 Millionen Euro in die Anschaffung von 14 neuen, emissionsarmen Euro-6-Gelenkbussen, um so den kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Fünf der neuen Busse werden im September 2020 geliefert und die weiteren neun Busse im Dezember 2021.

Wenn es sich jetzt schon um die Busse aus dem Paket für das Busnetz GRAZ WEST Stufe 2 handelt sollten es 9 sein (14 gesamt, 5 kamen letztes Jahr).

Mich wundert nur, dass die Busse schon da sind und nicht erst im Dezember 2021 geliefert werden, wie es beschrieben war.
7
Autobus / Re: Busankauf HGL 2020/2021
Aktualität von TW 581 -
Sollen ncht ingesamt 10 kommen?
8
ÖPNV - Allgemein / Re: Fahrplan 2022
Aktualität von TW 581 -
Für alle Budapest-Tagesausflügler:
Man kann jedenfalls täglich um 18.40 via Wien retour fahren, Mo-Fr sogar um 19.40.

Wenn Corona mal überstanden ist, aktuell ist der FV Wien - Budapest recht ausgedünnt.

Zitat
Aber das 1-2 mal Umsteigen pro Richtung führt halt nicht zu erhöhter Attraktivität... Viele werden das nicht freiwillig machen. Es ist halt doch ganz was anderes als einfach in Graz einsteigen und in Budapest aussteigen ;)

Ist nicht die Umsteigezeit in Sopron etwas knaoo von R auf den IC? Mit Gepäck zwei mal umsteigen ist schön etwas mühsamer.
9
ÖPNV - Allgemein / Re: Fahrplan 2022
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Stimmt! Könnte durchaus sein, dass ich das einmal mache. Oder wenn man Graz-Wiener Neustadt-Sopron-Budapest fährt, hat man auch Verbindungen, die sogar noch eine Spur schneller sind als über Wien.

Aber das 1-2 mal Umsteigen pro Richtung führt halt nicht zu erhöhter Attraktivität... Viele werden das nicht freiwillig machen. Es ist halt doch ganz was anderes als einfach in Graz einsteigen und in Budapest aussteigen ;)
10
Autobus / Re: Busankauf HGL 2020/2021
Aktualität von TW 529 -
Die 7 neuen Gelenker stehen immer noch bei Evobus in Kalsdorf!  ::)