Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tito Zug (6817-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Tito Zug
Als Ersatz für die in die Jahre gekommenen deutschen Loks beschaffte Tito 1978 vier GM-EMD. Von dieser Reihe ZS 666 ist diese im Jahr 2015 repariert worden. Sie steht in der Nähe von Belgrad in Lapova.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Tito Zug
Antwort #1
Also eines muss ich sagen: Die Lok am dritten Foto schaut schon extrem super aus. Das Design finde ich richtig zum Verlieben.

  • Ch. Wagner
Re: Tito Zug
Antwort #2
Also eines muss ich sagen: Die Lok am dritten Foto schaut schon extrem super aus. Das Design finde ich richtig zum Verlieben.



Es handelt sich um die Krauss-Maffei  ML 2200, später auch als V 300 bekannt. 1957 kamen 3 Stück als Reihe 66 nach Jugoslawien und zogen vorallem den "Blauen Zug". Ab 1980 wurden sie durch die GM-EMD ersetzt. Die alten Maschinen verrotten inzwischen in Topcider.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • LS64
Re: Tito Zug
Antwort #3

  • TW 22
Re: Tito Zug
Antwort #4
Es handelt sich um die Krauss-Maffei  ML 2200, später auch als V 300 bekannt. 1957 kamen 3 Stück als Reihe 66 nach Jugoslawien und zogen vorallem den "Blauen Zug". Ab 1980 wurden sie durch die GM-EMD ersetzt. Die alten Maschinen verrotten inzwischen in Topcider.

Als Ergänzung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_ML_2200_C%E2%80%99C%E2%80%99

Für Probefahrten kam die V 300 001 zumindest zwei mal in die Steiermark - auf den Semmering. Sowohl als  ML 2200 als auch später mit den neuen Motoren als ML 3000.