Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busfotos [geschlossen] (176034-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #120

Schwer zu sagen wo dieser Bus einmal lief. Steyr-Volvo-Busse der Post fuhren m.W.  in Graz, im Aichfeld, aber auch im Raum Zell am See und Gmunden. Vielleicht ist noch etwas Typisches bei der Inneneinrichtung erkennbar (z.B. Farbe der Griffstangen, Sitzstoff, Verkleidungen, Anschriften, ...)?  Die Grazer Busse hatten z. B. auch schon damals das neue Verbunddesign (inkl. Fahrersitz).

Innsbruck,  Linz oder Steyr wäre aber auch möglich.

Dieser Bus dagegen lief sicher einmal  in Graz auf der Linie 41....
Wohl kein schönes Ende! :'(

http://www.feuerwehr-henndorf.at/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=183&Itemid=101
 
LG 222


Kaum zu glauben, aber Ende 2006 Anfang 2007 waren diese Grazer Postbusse auch in Wien/Niederöstereich unterwegs. Sie waren der VS Vösendorf zugeordnet und waren eine Überbrückung bis neue Busse nachkamen. Witzig war das, da sie unseren NL 205 M12 ähneln (die ja baugleich sind aber als Gräf & Steyr) beschriftet sind.

In Zell am See waren sie 2009 noch dort. Ein Bus steht noch in Neumarkt Kötzendorf allerdings als "Toter Bus".
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • loger
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #121
Von den Neuestbussen haben sich heute r von mir abbüldln lassen Nr.: 184 (noch ohne Kartendrucker, 190 und 195 (mit Drucker), und alle mit amtl. Kennz.  L.G.   loger

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #122
Bus 125 war heute gegen 17:30 auf der Linie 31 anzutreffen.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #123

Bus 125 war heute gegen 17:30 auf der Linie 31 anzutreffen.

Gegen 22Uhr war er noch immer unterwegs.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #124
Bei meinem Besuch am Freitag, habe ich nicht nur den TW 234 fotografiert, sondern auch ein paar Busse. Zufällig kam ich nach Gösting und mich überraschten 3 O 405 N am 85er! :)

O 405 N Wg. 129 in der Endstation Gösting


O 405 N Wg. 128 in der Endstation Gösting, neben Citaro O 530 N Wg. 113 auf der Linie 48


O 405 N Wg. 128 bei der Ausfahrt


Citaro O 530 N Wg. 136 auf der Linie 40 in Gösting
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #125
Ein paar Bilder aus der letzten Zeit.


Citaro L Nr. 19 als Linie 32, Kriche Don Bosco, 06.08.2012


Grüner 17 MAN Lion´s City als Linie 681, Kriche Don Bosco, 06.08.2012


Mercedes O405 GN Nr. 162 als Linie 33, Don Bosco, 06.08.2012


Mercedes O405 N als Linie 33, Wetzelsdorfer Straße, 06.08.2012


Citaro CNG Nr. 60 als Linie 52, Hauptbahnhof, 07.07.2012
LG TW 581

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #126


O 405 N 126 am  06.08.2012 am Jakominiplatz.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #127

187 als Linie E, Asperngasse / Laudongasse, 21.08.2012


171 als Linie E6, Moserhofgasse / Petersgasse, 24.08.2012


187 als Linie E6, St. Peter Hauptstraße, 24.08.2012


187 als Linie E6, Peterstalstraße, 24.08.2012


186 als Linie 33, Don Bosco, 24.08.2012
LG TW 581

  • 200er
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #128
Zwei Fotos vom 27.8.2012:

1. Bus 95 macht sich in der Schmiedgasse auf den Weg, um die durch einen Gleisparker in der Sparbersbachgasse behinderte Linie 3 zu ersetzen.

2. Bus 170 im Ersatzverkehr für die Linie 6 in der Kopernikusgasse Richtung St. Peter.

lg 200er

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #129



Bus 114 als Linie 85 in der Asperngasse.

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #130
Mal wieder etwas aus "Nicht-Graz"..... ;D

Aber auch nicht alltäglich auf den Linzer Straßen.....Ein MAN vom "StadtBus Steyr"!  :o

Hier zwei Notschlachtungen:



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #131
Gibts eigentlich seinen "Zwilling" den GTW 50 noch?

Wäre ein nettes Zusammentreffen gewesen...  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #132

Gibts eigentlich seinen "Zwilling" den GTW 50 noch?

Wäre ein nettes Zusammentreffen gewesen...  :hehe:

Wäre bestimmt ein geniales Bild geworden......

....das verlinkte Bild sollte deine Frage bzgl. GTW 50 beantworten....
->
http://www.bahnlinz.com/Fotogalerie/Aus_3_Serie/CIMG1245.JPG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #133
Liebe Grüße
Martin

Re: Busfotos [geschlossen]
Antwort #134
Die Citaro 2 G sind seit heute auch auf der Linie 53 anzutreffen.  :D


Bus 190 mit dem steirischen Herbst Stempel als Linie 53, Hauptbahnhof, 10.09.2012


Bus 190 in der Stattegger Straße, 10.09.2012
LG TW 581