Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Güterverkehr wie in den 90gern (2321-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HP
  • Gast
Güterverkehr wie in den 90gern
1040 013 vom http://www.club1018.at/ bespannte am 11.1.2013 die Rübenzüge zwischen Ziersdorf und Tulln.

Obwohl es schon halb Neun war, hatten wir um diese Zeit irgendwie so eine Art blaue Stunde kurz nach Tulln. Die erste Leerrübe fuhr übrigens als 59110 nach Ziersdorf.





Das zweite Bild der Leerübe zeigt den Zug in Glaubendorf kurz vor Ziersdorf.




Geplant war, den vollen Rübenzug selbst beim Rübenplatz zu übernehmen, die Sigmundsherberger Verschubreserve war schneller, daher hier bereits abfahrbereit in Ziersdorf mit der Vollrübe 59111 nach Tulln.




Irgendwie haben wir uns dann ziemlich verfahren und fanden dann eine Stelle irgendwo in der Pampa.




59111 bereits bei der Einfahrt in Tulln.




Die Rübenzeit neigt sich dem Ende zu, daher ging es statt der zweiten geplanten Leerrübe nur mehr als Lokzug nach Ziersdorf, hier aufgenommen in Glaubendorf. Allerdings lebte die Hoffnung auf eine sonnige zweite Vollrübe




Und ein Mal hatten wir dann tatsächlich Sonnenglück. 59115 nach Tulln kam kurz nach Ziersdorf im schönsten Licht daher.




Natürlich gibt es dieses Szenario auch in der "Wiener Schule" Version.




Kurz vor Absdorf fanden wir noch eine wirklich nette Stelle, die auch zwei Minuten, bevor der Zug kam, im schönsten Licht gewesen wäre, aber leider zog es wieder total zu, daher hab ich mich seit langer Zeit wieder einmal entschieden, ein Colorkey zu machen.




Nach Absdorf dann noch eine leichte Televersion. Irgendwie war hier die Stimmung nett, die riesigen österreichischen Betonmasten sind allerdings furchtbar.




In diesem Sinne ein recht herliches Dankeschön an den http://www.club1018.at/ und an die Rail Cargo Austria, welche diesen Zug ermöglicht haben.

LG
H.P.

Re: Güterverkehr wie in den 90gern
Antwort #1

In diesem Sinne ein recht herliches Dankeschön an den http://www.club1018.at/ und an die Rail Cargo Austria, welche diesen Zug ermöglicht haben.


Dem kann ich mich nur anschließen.  :one:


1040.013 mit der Leerrübe 59110 am Freitag vormittag bei Glaubensdorf.


Am Freitag nachmittag klarte das Wetter auf, 1040.013 mit der vollen Garnitur 59115 zwischen Ziersdorf und Glaubensdorf.


Am Samstag mit SLGAG 59102 (Tulln - Sierndorf) bei Oberolberndorf....


... und auf der Rückfahrt als GAG 59013 beim Kloster St. Koloman in Stockerau