Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz-Marathon 14.10. - Umleitungen (13402-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Graz-Marathon 14.10. - Umleitungen
Antwort #30

[...] Der Ausdruck "Just4Fun - " ist in keinem Zusammenhang mit unserem Mitglied "just4fun" zu sehen.


In welchem Zusammenhang dieser Terminus auch immer steht, er bedeutet niemals etwas Gutes...

  • Ch. Wagner
Re: Graz-Marathon 14.10. - Umleitungen
Antwort #31


[...] Der Ausdruck "Just4Fun - " ist in keinem Zusammenhang mit unserem Mitglied "just4fun" zu sehen.

In welchem Zusammenhang dieser Terminus auch immer steht, er bedeutet niemals etwas Gutes...


Als leidenschaftlicher Vertreter der Österreichischen Sprache/Ausdrucksweise* würde ich "hetzhalber" sagen.

LG! Christian

*mir deswegen "Rassismus" zu unterstellen ist natürlich absoluter Blödsinn!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Graz-Marathon 14.10. - Umleitungen
Antwort #32


Aber: Wenn ein "sog. Normalsterblicher" an so einem Veranstaltungstag unbedingt einen Zug am Hauptbahnhof erreichen muß (möchte), dann hat dieser jedes Mal sein eigenes Wohl gefälligst dem der "Just4Fun-Gesellschaft"*) unterzuordnen!? - Warum soll sich "Otto-Normalbürger" jedesmal ein teures Taxi leisten, um zeitgerecht am Ziel ankommen zu können? - Ja, wo samma denn, bitte?


Was jetzt ? einen Zug am Bahnhof erreichen muss oder möchte. "Möchte" beinhaltet für mich irgendwie auch just4fun/hetzhalber .
Die Veranstaltungen sind ja nicht von einer Minute auf die andere plötzlich da, sondern lange vorher bekannt. Mit etwas gutem Willen fährt man ein wenig früher weg oder überlegt sich eine Alternative.
Ein Taxi "muss" man sich deswegen nicht leisten. Außer es geht um die Bequemlichkeit,weil man nicht 1x mehr umsteigen möchte.

Mich stören (primär im Winter, wenn ich häufig mit ÖV unterwegs bin) die tagtäglichen Gleisparker und sonstigen Schienenblockierer auf jeden Fall deutlich mehr/häufiger, weil diese sich nicht Wochen/Monate vorher ankündigen, sondern man diesen  :boese: ausgeliefert ist und wenn es nur 5 min. sind, wegen denen man seinen Anschluss versäumt.



  • Ch. Wagner
Re: Graz-Marathon 14.10. - Umleitungen
Antwort #33
So sieht das auch Gerhard Haderer im aktuellen "MOFF"
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.