Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Historisches & Zeitgeschichte => Sonstiges => Thema gestartet von: Ch. Wagner am Mai 20, 2009, 10:07:31

Titel: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 20, 2009, 10:07:31
Es war einmal hier die Rede von den Bussen als Schweinestall bei Friesach: es sind die 2 Busse mit den Nr. (1?)06 und 74. Die Schweinderln fühlen sich übrigens sauwohl!
LG!Christian
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Michael am Mai 20, 2009, 11:05:39

Echt? :D ;D Das nenne ich eine sinnvolle Nachnutzung ;D
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Martin am Mai 23, 2009, 22:52:54
Naja...  :-\
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Michael am Mai 23, 2009, 22:57:47

Niederflur wäre besser, dann müssens net aufikraxeln. Naja, vielleicht geht da a bisserl Speck weg. :hehe:
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Martin am Mai 23, 2009, 23:03:28
Dann wären es aber keine richtigen Stelzen mehr fürs Wiener Schweizerhaus  ;D

Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Michael am Mai 23, 2009, 23:53:26

Brauch ma eh net. :pfeifend:
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Empedokles am Mai 24, 2009, 07:16:28

Es war einmal hier die Rede von den Bussen als Schweinestall bei Friesach ...

Wurde nicht unlängst in einem anderen Forum darüber berichtet?

Was ich so mitbekommen habe, gibt es diesen Schweinestall ja eh schon jahrelang.
Dieser wurde noch zu Lebzeiten des Herrn Tscheritsch ausführlich dokumentiert.
Kann es sein, dass die erwähnten Busse inzwischen ausgetauscht wurden und früher noch ältere Exemplare als Unterkunft dienten?

LG, E.

Übrigens: Dieses Thema hat absolut NICHTS mit ÖPNV-Bahn zu tun!    ::)
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Mai 24, 2009, 11:18:36

Es war einmal hier die Rede von den Bussen als Schweinestall bei Friesach: es sind die 2 Busse mit den Nr. (1?)06 und 74. Die Schweinderln fühlen sich übrigens sauwohl!
LG!Christian


Es ist übrigens Bus 174 und nicht 74. Gibt es die beiden Fahrzeuge überhaupt noch? Habe in Erinnerung, dass die schon länger weg sind ...

W.
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Martin am Mai 24, 2009, 11:38:41
Die Fotos sind von gestern  ;)

Du hast aber durchaus Recht, dass diese beiden Fahrzeuge zueletzt länger nicht zu sehen waren. Wahrscheinlich waren sie irgendwo untergestellt.

Früher standen sie auch auf der Wiese unweit der Brücke über die A9 der Landesstraße nach Semriach.

GLG
G111
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Gleisnagel am Mai 24, 2009, 12:43:39

Ich glaube um die Stelzen im Wiener Schweizerhaus braucht sich niemand Sorgen machen. Wenn meine Information richtig ist handelt es sich bei den "Friesacher-Säuen" um Zuchttiere. Wahrscheinlich werden diese am Grill oder in der Pfanne weniger gut schmecken    :)  .

LGr.    ---    Gleisnagel
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Bumsti am Juni 28, 2011, 21:34:36
Ob die Busse überhaupt noch einen Motor haben?
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Ch. Wagner am Juni 29, 2011, 08:58:54
Das ist aber nett, Bumsti, daß dir nach über 2 Jahren doch noch eine Frage eingefallen ist. Aber da hättest du auch selber nachfragen können und dabei auch gleich klären, ob es diese Busse überhaupt noch gibt. Das Foto dürfte ja auch nicht gerade aktuell sein.
LG!Christian
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: TW 581 am Juni 29, 2011, 09:12:57
Zitat
Ob die Busse überhaupt noch einen Motor haben?


Diese beiden Busse sind eher ein Fall für die Schrottpresse.
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Martin am März 21, 2015, 11:26:18
Ein kleines Update von heute, diese Busse gibt es noch immer.  :hehe:

Nachdem Sie immer wieder umgestellt werden, befinden sie sich nun nördlich der L 318 (Semriacher Straße)
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Cerberus2 am März 22, 2015, 10:23:05

Nachdem Sie immer wieder umgestellt werden, befinden sie sich nun nördlich der L 318 (Semriacher Straße)


Irgendwie eine Verschandelung dieser durchaus ländlichen, vielleicht durchaus ein wenig schönen Gegend. :(
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Viator am März 22, 2015, 11:31:10

Irgendwie eine Verschandelung dieser durchaus ländlichen, vielleicht durchaus ein wenig schönen Gegend. :(


Ja, Verschandelung sicher, aber für mich weniger durch die reizvoll-originelle Verwendung der Busse, als vielmehr durch das riesige, unförmige leuchtgrün-schwarze Formrohr-Gestell im Hintergrund.
Titel: Re: 2 ehemalige GVB Busse als Schweinestall
Beitrag von: Ch. Wagner am März 22, 2015, 12:03:53

Ja, Verschandelung sicher, aber für mich weniger durch die reizvoll-originelle Verwendung der Busse, als vielmehr durch das riesige, unförmige leuchtgrün-schwarze Formrohr-Gestell im Hintergrund.


War das nicht ein Kunstwerk anläßlich der "Kulturhauptstadt"?