Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Flugzeug in Amsterdam abgestürzt (2255-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Flugzeug in Amsterdam abgestürzt

In Amsterdam ist am Donnerstag einem Agenturbericht zufolge ein Flugzeug (Anm.: Boeing 737) beim Landeanflug abgestürzt. Dem Bericht zufolge handelte es sich um eine Maschine der Turkish Airlines.

Der Absturz ereignete sich unweit des Flughafens Schiphol. Die Maschine aus der Türkei sei in der Mitte zerbrochen, meldete am Mittwochvormittag das niederländische Fernsehen. Nach unterschiedlichen Agenturangaben befanden sich 35 bzw. 135 Menschen an Bord.

Quelle: www.kleine.at


Tragisch. Interessant, das man das erst jetzt erfährt...
EDIT:

War wohl ein Fehler von den Medien. Das Unglück ist heute passiert. Hier eine aktuelle Nachricht von der Kleinen Zeitung:


Flugzeug in Amsterdam abgestürzt
Beim Anflug auf den Amsterdamer Flughafen Schiphol ist am Mittwochvormittag ein türkisches Passagierflugzeug mit bis zu 135 Menschen an Bord abgestürzt.

Nach Angaben des Fernsehsenders CNN-Türk gab es mindestens einen Toten. Ferner seien aus den Trümmern der in drei Teile zerbrochenen Maschine vom Typ Boeing 737-800 mindestens 80 Passagiere lebend gerettet worden, meldete der Sender. Des weiteren gibt es unbestätigte Berichte aus der Türkei, dass alle Passagiere überlebt haben. Einige Passagiere konnten das Flugzeug offenbar ganz einfach zu Fuß verlassen.

Unklarheiten. Offiziell gab es zu diesen Angaben zunächst keine Bestätigung. Über das Schicksal der anderen Passagiere war nichts bekannt. Nach Augenzeugenberichten ist das Flugzeug in der Nähe des Flughafens auf ein Feld gestürzt.

Hintergrund. Die Maschine mit der Flugnummer TK 1951 war am Morgen kurz nach 8.00 Uhr in Istanbul gestartet und sollte um 10.40 Uhr in Amsterdam landen. Laut Anzeige am Flughafen und im Internet sollte sie neun Minuten früher eintreffen. Die Maschine wurde zuletzt am 29. Dezember 2008 gewartet.

Quelle: www.kleine.at
Weitere Infos, Videos: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1813837/index.do

  • Zuletzt geändert: Februar 25, 2009, 12:12:40 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile