Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wolkenkratzer-Restaurant versorgt Bauarbeiter in New York (2045-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Wolkenkratzer-Restaurant versorgt Bauarbeiter in New York

Wolkenkratzer-Restaurant versorgt Bauarbeiter in New York

Der Freedom Tower, der das World Trade Center in New York ersetzen soll, wächst in schwindelerregende Höhen. Damit die Bauarbeiter zur Mittagspause nicht immer vom Gerüst klettern müssen, hat Subway für sie nun ein spezielles Service zu bieten.

Wie ein Schiffscontainer gestaltet, wurde die "Subway-Filiale" mit dem Baukran hochgehievt


Das vielleicht exklusivste Schnellrestaurant New Yorks befindet sich in schwindelerregender Höhe. Eine Filiale der Fast-Food-Kette Subway versorgt seit kurzem Bauarbeiter mit Sandwiches, die auf Gerüsten an der Fertigstellung des neuen "One World Trade Centers" arbeiten. Das Restaurant besteht aus Transportcontainern. Mit Hilfe einer hydraulisch gesteuerten Plattform steigt es parallel zum Wolkenkratzer in die Lüfte. Baukräne befördern die Lebensmittelvorrate nach oben.


Platz in der Geschichte

Der Stahlarbeiter John McGowan verbrachte früher die Hälfte seiner Mittagspause damit, zum Boden und zurück kommen, wenn er sich sein Sandwich kaufen wollte. Nun können er und seine Kollegen während der Mahlzeit in luftiger Höhe die Aussicht auf New York genießen. Ryan Sabio, der die Sandwiches zubereitet, macht der ungewöhnliche Weg zur Arbeit nichts aus. Ganz im Gegenteil. Er ist nun auf Du und Du mit den Bauarbeitern, die an der mit Spannung erwarteten Fertigstellung des amerikanischen Wahrzeichens mitwirken: "Ich habe das Gefühl, durch meinen Job einen Platz in der Geschichte einzunehmen."

Quelle: www.kleine.at

http://www.youtube.com/watch?v=aU6H3_AUPwg 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile