Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: WESTbus (42272-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #60

Das ist quasi das Brautgeschenk von Blaguss am gemeinsamen Unternehmen. Das ist er ohne WESTbahn/bus auch schon gefahren. Das wäre mir aber ein bissi lang und ein bissi unbequem.
LG! Christian


Wien - Berlin, Wien - Prag, Wien - Bratislava, Wien - Budapest, Wien - Zagreb sind alles Eurolines von Blaguss.

http://www.eurolines.at
LG TW 581

Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #61
Ab 29.03.2013 gibt es jeweils am Freitag & Sonntag 3 direkte Busverbindungen Linz - Graz.

https://westbus.at/resources/files/2013/2/28/945/linz-graz-1-1-cs6.pdf
LG TW 581

Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #62
Da bringt sich schon wer in Stellung gegen die geplanten IC-Tagesrandverbindungen - es scheint also doch ganz gutes Potential zu geben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #63
WestBus baut Schulden ab

Keine Preiserhöhung geplant / Eigentümer des Busbetreibers schossen Geld zu. Seit Jahresmitte fährt man auf Gewinnkurs.
Von Heinz Bidner

Eine Preiserhöhung wie bei der WestBahn ist beim Busunternehmen WestBus aktuell nicht geplant, sagt Unternehmenssprecher Thomas Blagusz gegenüber der NÖN: ,,Wir hatten nach einem Jahr Betrieb mit 1. Jänner 2013 bereits eine Preiserhöhung von 19 auf 22 Euro auf unseren Strecken."

Dieser Tarif gilt etwa für Wien-Graz. Die WestBus-GmbH ist eine Tochter der Wiener Blaguss Reisen-GmbH (51 Prozent) und der Wr. Neustädter WestBahn-Mutter Rail Holding AG.
Fahrbetrieb bis ins erste Quartal 2014 sichergestellt

Finanziell gab es im Vorjahr hohe Anlaufkosten. Der Bilanzverlust lag laut Firmenbuch bei über 2,2 Millionen, die Verbindlichkeiten kletterten auf knapp 2,6 Millionen Euro.

Die Eigentümer hätten zwischenzeitlich aber zu gleichen Teilen Geld zugeschossen, erklärt Blagusz, ohne genaue Zahlen zu nennen: ,,Damit ist der Fahrbetrieb bis ins erste Quartal 2014 sichergestellt. Wir sind aber seit etwa Mitte 2013 operativ positiv und werden mit Sicherheit kein weiteres Geld mehr brauchen." Im Vorjahr verbuchte man 120.000 Fahrgäste, für heuer werden 160.000 erwartet.


Quelle: http://www.noen.at/news/verkehr/WestBus-baut-Schulden-ab;art3892,482559
LG TW 581

Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #64
Derzeit gibt beim Westbus eine Umfrage wegen der neuen Abfahrtszeit für die Westbusse der Routen (Wien - Klagenfurt) sowie (Graz - Linz)!

https://westbus.at/umfrage-westbus

Scheinbar eine Reaktion auf die neuen direkten ICs zwischen Graz - Linz ab Sonntag!  :D
LG TW 581

  • bogei
Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #65
Es fährt also der WESTBUS von Graz nach Wien 2x täglich mit umsteigen in St.Michael um 22,00 EURO
Mein Fernbus.de fährt 6x täglich um 9,00 EURO
Ist die Auslastung dieser Busse bekannt?
Z.B.der Fernbus (Nachtbus) von München nach Berlin war bei mir jedesmal voll trotz Stockbus.24,00 EURO
Übrigens der Fernbus von Wien nach Berlin wird jetzt von Mein Fernbus.de gefahren.
LG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #66

Es fährt also der WESTBUS von Graz nach Wien 2x täglich mit umsteigen in St.Michael um 22,00 EURO
Mein Fernbus.de fährt 6x täglich um 9,00 EURO
Ist die Auslastung dieser Busse bekannt?


Ja...
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=10713.msg136908;topicseen#msg136908
Liebe Grüße
Martin

Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #67

Es fährt also der WESTBUS von Graz nach Wien 2x täglich mit umsteigen in St.Michael um 22,00 EURO
Mein Fernbus.de fährt 6x täglich um 9,00 EURO
Ist die Auslastung dieser Busse bekannt?
Z.B.der Fernbus (Nachtbus) von München nach Berlin war bei mir jedesmal voll trotz Stockbus.24,00 EURO
Übrigens der Fernbus von Wien nach Berlin wird jetzt von Mein Fernbus.de gefahren.
LG


Nachtbus von München nach Berln dürfte wohl kaum zum schlafen sein und wenn der noch dazu voll ist, gibt es ja keinen Platz.

Geiz ist geil ist scheinbar in DE das Motto!  >:(

MeinFernbus soll nur noch in DE fahren sonst soll der Flixbus fahren.

Die Tarife beim Westbus regulär 22 € wenn man via flixbus.at bucht nur 11 €.
LG TW 581

  • FlipsP
Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #68
Also kann man mit Flixbustickets auch mit westbus fahren?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • bogei
Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #69
Flixbus gibt es nicht mehr. Hat sich mit Fernbus vereinigt.

  • FlipsP
Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #70
Und trotzdem wird Meinfernbusflixbus außerhakb Deutschlands als Flixbus auftreten.
Sonst anders: Konnte man mit Flixbustickets auch im Westbus reisen?
  • Zuletzt geändert: Februar 16, 2015, 19:13:31 von FlipsP
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #71

Und trotzdem wird Feinfernbusflixbus außerhakb Deutschlands als Flixbus auftreten.
Sonst anders: Konnte man mit Flixbustickets auch im Westbus reisen?


Ja weil Flixbus auch Tickets für Graz - Linz verkauft.
Wien - Berlin fährt immer noch Flixbus die gewohnten Blaguss Kurse.

LG TW 581

  • bogei
Re: schon gesehen: westbus.at
Antwort #72
 Wien Erdberg-Berlin ZOB  09.50-17.50 operated by Flixbus
Wien Stadion-Berlin ZOB  10.00-19.45 operated by Mein Fernbus
Wien Erdberg-Berlin ZOB  21.00-06.00 operated by Flixbus
Wien Stadion-Berlin ZOB  23.10-08.20 operated by Mein Fernbus