Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Autobus => Thema gestartet von: variable1167 am Oktober 19, 2018, 20:26:27

Titel: Rätselhafte Haltestellen
Beitrag von: variable1167 am Oktober 19, 2018, 20:26:27
Hallo,
weiss jemand von welcher Linie die Haltestelle "Kaltenbrunn" befahren wird? Daneben ist gleich die Hst. Wildweg der Linie 83, aber Kaltenbrunn steht nicht auf dem Fahrplan.
@Andreas Könntest du bitte den Beitrag "Autobushaltestelle Schlögelgasse" hierher verschieben? Danke.
Titel: Re: Rätselhafte Haltestellen
Beitrag von: Ragnitztal am Oktober 19, 2018, 22:01:55
Ich denke, diese Hst. war einfach der Vorgänger der jetzigen Hst. Wildweg. Auf das Haltestellenschild hat man offensichtlich einst einfach vergessen.  ;D
Die Hst. Wildweg wird, wie du schon geschrieben hast, von der BL 83 bedient. Kaltenbrunn ist übrigens ein Gasthaus, welches sich in der Nähe befindet.
Hier wird die (alte) Hst. auch als Gh. Kaltenbrunn angeführt: http://wiki.stadtverkehr.at/  unter "Haltestellen (Graz)"