Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen (13716-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen
Einigen, also die, die zumindest mit dem 5er nach/von Puntigam unterwegs sind, wird es wahrscheinlich schon
aufgefallen sein, dass die Haltestellenansage für die Station "Brauhaus Puntigam" fehlt.

Wird wohl noch etwas dauern, bis die mit einem neuen Software-Update eingespielt werden.

Einige Fahrer sprechen die Ansage jetzt über das Mikro -  :)
  • Zuletzt geändert: Februar 15, 2007, 18:30:54 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #1

Einigen, also die, die zumindest mit dem 5er nach/von Puntigam unterwegs sind, wird es wahrscheinlich schon
aufgefallen sein, dass die Haltestellenansage für die Station "Brauhaus Puntigam" fehlt.

Gibt's da schon was neues? Immerhin sind ja bald 2 Monate vergangen seit der Eröffnung...

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #2
Tja, ich fahre jeden Tag nach Puntigam. Leider noch immer ohne Ansage.  :hammer:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #3
Kann ja nicht so schwierig sein, diese Ansage auf den neuesten Stand zu bringen oder?
In Wien würde ich es ja noch einsehen, schliesslich spricht dort eine "Christl löhner" oder wie sie heisst die ansagen. und von der eine neue Aufnahme zu verlangen ist ja schwierig. Schliesslich ist sie "prominent". ;D
Aber in Graz???Hat das auch eine "Persönlichkeit" aufgenommen oder warum dauert das so lang??

Weil wir ja grad beim Thema sind.
In Wien werden ja die Haltestellen zumindest in der SBahn auch in Englisch angesagt(Zumindest so: "nächste Haltestelle/next Stop:Brigettenau").
das es in Graz nicht der Fall ist ist klar  ;D ;D aber wie schaut das bei der OeBB aus??
Obwhol in Graz wirds ja BALD notwendig schliesslich haben wir schon über 250.000Einwohner. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #4
Zitat

In Wien würde ich es ja noch einsehen, schliesslich spricht dort eine "Christl löhner" oder wie sie heisst die ansagen.


Bist du Dir da sicher? - Soviel ich mich noch erinnern kann, spricht da eine Männerstimme.

Christ Lohner ist die Stimme der ÖBB - In den Taurus Loks zumindest

Zitat

Hat das auch eine "Persönlichkeit" aufgenommen oder warum dauert das so lang??


AFAIK ist in Graz Frau "Christine Brunnsteiner" die sprechende Person.

Zitat

aber wie schaut das bei der OeBB aus??


Bei einer Zugankunft, wird an den Bahnhofsansagen durchgegeben, wann und von welchem Bahnsteig welcher Zug fährt. Deutsch und Englisch.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #5

Kann ja nicht so schwierig sein, diese Ansage auf den neuesten Stand zu bringen oder?

Naja, man wird die Sprecherin halt nicht nur für die eine Ansage einladen, sondern gleich einen größeren Auftrag abwarten (gibt ja auch bald noch 4+ und 6+).

Zitat

In Wien würde ich es ja noch einsehen, schliesslich spricht dort eine "Christl löhner" oder wie sie heisst die ansagen.

Chris Lohner spricht die Ansagen in den Taurus-Loks, wie PM schon geschrieben hat, aber vor allem auch in den größeren Bahnhöfen der ÖBB. Bei den Wiener Linien spricht ein Mann, ich glaub einer direkt von dort, keine "Persönlichkeit" ;)

Zitat

Aber in Graz???

Christine Brunnsteiner, zu bewundern ca. alle 2 Tage um 19:00 in ORF2.

Zitat

In Wien werden ja die Haltestellen zumindest in der SBahn auch in Englisch angesagt(Zumindest so: "nächste Haltestelle/next Stop:Brigettenau"). [...] aber wie schaut das bei der OeBB aus??

Die S-Bahn ist ÖBB! Die Ansagen bei der Wiener S-Bahn sind also gleich, wie in jedem anderen ÖBB-Zug (zumindest das mit next stop).

Zitat

Obwhol in Graz wirds ja BALD notwendig schliesslich haben wir schon über 250.000Einwohner. ;D

Internationale Ansagen wären sicher nie schlecht, aber im von Touristen viel überlaufeneren Salzburg haben sie auch keine ;)

MfG, Christian

  • GuiAra
Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #6

Christine Brunnsteiner, zu bewundern ca. alle 2 Tage um 19:00 in ORF2.


ORF WAS??? ??? ??? ??? ???
der Einser geht ja noch aber beim zweier bekomme ich nen Ausschlag. und ausschlag ist noch milde ausgedrückt. ;D

Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #7


19:00 in ORF2.

ORF WAS??? ??? ??? ??? ???
der Einser geht ja noch aber beim zweier bekomme ich nen Ausschlag. und ausschlag ist noch milde ausgedrückt. ;D

Das is eh nur Steiermark Heute ;) So eine Nachrichtensendung (mehr oder weniger) hat ja noch net gleich was mit dem Musikantenstadl oder der Rosamunde Pilscher zu tun  :P ;) ;D

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fehlende Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #8
Zitat

Naja, man wird die Sprecherin halt nicht nur für die eine Ansage einladen, sondern gleich einen größeren Auftrag abwarten (gibt ja auch bald noch 4+ und 6+).


Eigentlich könntens ja an dem schon arbeiten? Oder weiss man etwa noch nich, wie die Haltestellen heißen ???

Zitat

ORF WAS???   
der Einser geht ja noch aber beim zweier bekomme ich nen Ausschlag. und ausschlag ist noch milde ausgedrückt.


Der Pensionisten-Sender schlechthin - Die 19:00 Uhr Nachrichten sehe ich mir aber schon an. ;)
Bin schon gespannt was sich alles ändert, wenn am 10.04.07 der ORF reformiert wird.

Zitat

Internationale Ansagen wären sicher nie schlecht, aber im von Touristen viel überlaufeneren Salzburg haben sie auch keine


Das wundert mich - Russisch wäre aber besser (Was wir Einheimische uns da denken  ;D)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Seit heute (gestern?) - Haltestellenansage "Brauhaus Puntigam"
Antwort #9
Seit heute (gestern?) gibt es die Durchsage "Brauhaus Puntigam"!

Gestern Früh im 3er kurz vorm Jako:

Durchsage der Haltestelle "Jakominiplatz, Anschluss zu den Linien ....." dann gab es urplötzlich einen Ausfall "Man hörte eine Silbe mind. 10x hintereinander)
Da habe ich mir gleich gedacht, dass ein Update erfolgt. Machen die so etwas in der Früh?

Naja, Hauptsache es gibt endlich die neuen Ansagen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen
Antwort #10
Tja, die Ansage "Brauhaus Puntigam" läuft ja seit kurzem. Aber wenn es um die schriftliche "Übersetzung" geht, dann  >:D

steht folgendes: "Brauerei Puntigam"
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen
Antwort #11
Nachdem die ehem. Haltestelle "St. Peter Schulzentrum" auf St. Peter gekürzt wurde, hört sich das ganze unprofessionell an, da der letzte Name einfach entfernt wurde.

Hoffentlich wird diese Ansage erneuert und die neue Endstation auch wirklich Peterstal heißen, nicht das dann der Haltestellenname wieder umgeändert wird.  :(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen
Antwort #12
Seit der Umstellung von Ferien- auf Normalfahrplan gibt es noch mehr falsche Ansagen als Bisher.

1.) Am Eggenberger Gürtel (sowohl bei den Linien 1 und 7 als auch bei den Linien 3 und 6) wird die Linie 55 bei den Umsteigemöglichkeiten erwähnt, die Linie 53 jedoch nicht
2.) Die Linie 12 wird noch immer angesagt
3.) Am HBF (Linien 3 und 6) wird die Linie 52 richtung "Industriepark Nord" angesagt, auch die Linie 55 wird dort angesagt, die Linie 53 jedoch nicht
4.) Am Dietrischsteinplatz wird die Linie 89 in richtung Krenngasse angesagt.

So was unfähiges, diese GVB. :boese:

Re: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen
Antwort #13
Zitat
4.) Am Dietrischsteinplatz wird die Linie 89 in richtung Krenngasse angesagt.

Das tut es am Kaiser Josef Platz auch!!

GVB Ansagen Chaos, wird man wohl leider noch lange nicht in Griff bekommen.  ::)
LG TW 581

  • crius
Re: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen
Antwort #14

Christine Brunnsteiner, zu bewundern ca. alle 2 Tage um 19:00 in ORF2.


Christine Brunnsteiner ist seit 31.12.2009 in Pension

Bin schon gespannt was sich alles ändert, wenn am 10.04.07 der ORF reformiert wird.


Wann soll der ORF refomiert werden oder war das schon??????????????????  :hammer:


Nachdem die ehem. Haltestelle "St. Peter Schulzentrum" auf St. Peter gekürzt wurde, hört sich das ganze unprofessionell an, da der letzte Name einfach entfernt wurde.

Hoffentlich wird diese Ansage erneuert und die neue Endstation auch wirklich Peterstal heißen, nicht das dann der Haltestellenname wieder umgeändert wird.  :(


Wohl auch eine Verwechslung: St. Peter Schulzentrum heisst St. Peter Schulzentrum! Und St. Peter befindet sich an der Endstelle!  Peterstal wird nie kommen!


Edit: Zitat richtig gestellt.
  • Zuletzt geändert: Januar 12, 2010, 13:35:26 von PM