Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: (01) Sackstraße: Alles neu im Kienreich-Haus (2319-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
(01) Sackstraße: Alles neu im Kienreich-Haus

Neue Fassade, Wechsel bei den Mietern.

Vor zwei Jahren schrieb der Kienreich in der Grazer Sackstraße sein letztes Kapitel, Ende 2006 wurde die Buchhandlung endgültig zugesperrt. Seither warten viele gespannt auf den Nachfolger.

Weichen für Nachfolge gestellt. Umso mehr sorgt dieser Tage ein Gerüst vor dem Haus für Aufsehen. Vorerst wird bloß die Fassade saniert - doch dahinter werden die Weichen für die Kienreich-Nachfolge gestellt. "Ja, wir ziehen am 13. Dezember aus", so Günther Gruber vom Reisebüro "Kuoni" zur Kleinen Zeitung. Damit komme man dem Wunsch des Hauseigentümers, der Grazer Wechselseitigen (Grawe), nach. "Wir ziehen aber bloß ein paar Meter weiter und übernehmen die schönen Räume der Firma KA in der Sackstraße 14. Ab 15. Dezember."

Wechsel bestätigt. Roswitha Gaisch vom Einrichtungsgeschäft KA bestätigt den Wechsel. "Wir gehen ins Business Center Seiersberg in der Feldkirchnerstraße und eröffnen am 8. Dezember neu."

Interesse. Allein die Frage, wer nun Kienreich nachfolgt, bleibt offen und spannend: Während Erwin Sacher von der "Leykam" weiter Interesse bekundet, betont Josef Praschinger von der Grawe: "Nein, Leykam wird es nicht. Es gibt aber Interessenten aus dem Buchhandel und aus der Modebranche."

MICHAEL SARIA

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile