Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Regelmäßige Sonderzüge vom vatikanischen Bahnhof (2328-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Regelmäßige Sonderzüge vom vatikanischen Bahnhof
Der Bahnhof in der Vatikanstadt wird ja eher selten von Personenzügen frequentiert. Ab 12. September 2015 fährt nun jeden Samstag ein Sonderzug vom Vatikan nach Albano Laziale (als Teil eines Kombitickets, das die Besichtigung der Vatikanischen Museen, der Vatikanischen Gärten und der Gärten der päpstlichen Sommerresidenz in Castel Gandolfo beinhaltet).

http://www.museivaticani.va/1_CommonFiles/pdf/Ville_Pontificie_visite.pdf

Ab Ciampino finde ich die Bahnstrecke nach Albano Laziale sehr reizvoll - vor allem der Streckenabschnitt innerhalb des Kraterrandes des Albaner Sees.

Anbei zwei im Oktober 2014 geschossene Bilder. Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen - Smartphone-Kamera, dreckige Fensterscheiben und wackeliger Zug sind eine höllische Kombination.