Wieso hältst Du Dich denn nicht einfach raus aus dem Thema? Du kannst ja nur untergriffig und nie sachlich antworten, sonst nichts!
Ob das ins Verkehrskonzept passt?#nicht #nur #hashtags #sind #manchmal #ohne #Sinn
ZitatDie Fahrzeit Richtung Süden wird sich dadurch um ungefähr eine Minute verkürzen. Bei Stau an der Kreuzung B67/B67c wird sich diese "Abkürzung" natürlich noch weiter auszahlen.Das mag schon sein, aber der Bus, der Richtung Norden unterwegs ist, muss bei Gegenverkehr warten und beginnt sich daher zu verspäten ....
Die Fahrzeit Richtung Süden wird sich dadurch um ungefähr eine Minute verkürzen. Bei Stau an der Kreuzung B67/B67c wird sich diese "Abkürzung" natürlich noch weiter auszahlen.
Außerdem bringen die Busse, die Richtung Süden unterwegs sind, beim zweimaligen Queren viel befahrener Straßen (Karlauer Gürtel, Triester Straße) den Individualverkehr kurz zum Erliegen (bei der Annahme, dass den Bussen Vorrang eingeräumt wird).
Ob das ins Verkehrskonzept passt?
Schau, Dietmar, sie nennen sich doch "Öffi Ausbau Graz". Jetzt ist ja dieser Vorschlag kein Ausbau, sondern eine Umleitung. Und daher fehlt ihnen das Verstehen dafür.
Um die wirklich großen Brocken (wie die Straßenbahnlinien nach Reininghaus oder zur Smart Ciy) kümmert sich unserer Meinung nach ohnehin sehr gut Pro Bim Graz!
Zitat von: Öffi Ausbau Graz am Juni 20, 2019, 19:47:29Um die wirklich großen Brocken (wie die Straßenbahnlinien nach Reininghaus oder zur Smart Ciy) kümmert sich unserer Meinung nach ohnehin sehr gut Pro Bim Graz!Soweit ich informiert bin und wie man auch den diversen Medien entnehmen konnte, kümmert sich darum ein gewisser Herr Martin Bauer. Und das seit Jahren.
....Aber die wahren Experten schreiben hier im Forum, schade (bzw. Gott sei Dank) das die breite Öffentlichkeit nichts davon erfährt.....
Vorschlag #5Neuer Vorschlag für die Linien 39 und 67 im Bereich der Kreuzung Triester Straße mit dem Karlauer Gürtel:Die Linienführung wie sie Richtung Norden (hellblau) schon besteht, wird auch für die Busse Richtung Süden (violett) verwendet. Im Bereich der Eisenbahnüberführung wird ein Durchfahrtsverbot außer für Busse eingerichtet und auch ein Poller installiert (ähnlich wie bei der Haltestelle Schmiedlstraße) der durch die Busse betätigt wird. Die neuen Haltestellen "Feldgasse" (hellgrün) werden an der Kreuzung mit der Triester Straße situiert, wo die Busse auch abwarten sollen, falls ein anderer entgegen kommt. So kann man die Parkplätze dort beibehalten.Die Fahrzeit Richtung Süden wird sich dadurch um ungefähr eine Minute verkürzen. Bei Stau an der Kreuzung B67/B67c wird sich diese "Abkürzung" natürlich noch weiter auszahlen.#Linie39 #Linie67 #vorbeiamStau #wenigerStau #kürzereFahrzeit #TriesterStraße #KarlauerGürtel
Aber die wahren Experten schreiben hier im Forum, schade (bzw. Gott sei Dank) das die breite Öffentlichkeit nichts davon erfährt.
ZitatWeiters hat man das Stück zwischen Plankenauer und Unterführung erst vor kurzem Einspurig rückgebaut und statt der zweiten Fahrspur einen breiten Radweg angelegt. Soll man den wieder wegnehmen?Im fundamentalistischen Denken dieses users haben Radfahrflächen genauso wie Parkplätze für Privatautos keinen Platz, siehe Vorschläge #1 - #5.
Weiters hat man das Stück zwischen Plankenauer und Unterführung erst vor kurzem Einspurig rückgebaut und statt der zweiten Fahrspur einen breiten Radweg angelegt. Soll man den wieder wegnehmen?
Also ich würde TW22 schon als Experten ansehen!
Was hat dir, FlipsP, der Dietmar angetan? Er legt seine Wege in Stadt und Umgebung alle mit dem Fahrrad zurück, auch im Winter. Er erlaubt sich, eine eigene Meinung zu haben, na und?Und du wirst noch lange brauchen, bis du sein Wissen hast.
Zitat von: FlipsP am Juni 24, 2019, 09:29:18Also ich würde TW22 schon als Experten ansehen!Würdest du? Ist er gar wirklich ein Experte? Fragen über Fragen!
Was hat dir, FlipsP, der Dietmar angetan? (...)