Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: MAV Ultraschallmesszug am GKB Netz (2914-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HP
  • Gast
MAV Ultraschallmesszug am GKB Netz
Heute, am 14.9.2011, war auf dem Netz der GKB der MAV Ultraschallmesszug unterwegs. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an Fotograf02 für die Mitfahrgelegenheit. Da ich weiß, dass er beruflich ziemlich eingespannt ist, und man mit seinen Fotos eher nicht so schnell rechnen kann, hier unsere Ausbeute aus meiner Sicht.

Begonnen haben wir in Köppling. Mit 9160 035 an der Spitze war er entgegen der Faplo zwischen Köflach und Lieboch als LzNz 8420 unterwegs.




Anbei noch eine 70 mm Aufnahme aus Köppling. Mir persönlich gefällt das Tele aber besser. Wie man sieht, hielt sich am Vormittag der Hochnebel doch recht lange.




Das potthässliche Ding war recht schnell unterwegs, daher erwischten wir ihn erst wieder kurz vor Frauental als LzNz 8533. In diesem Fall ein Nachschuss. Jetzt könnte man natürlich Lichter rein kopieren, und das Bild als Nichtnachschuss verkaufen, tu ich in dem Fall aber nicht ;-)




In Deutschlandsberg hatte er dann rund 20 Minuten Aufenthalt, also ging es gemütlich zur Burgstelle.




Nicht optimal im Licht, was hier gar nicht so stört, dann vom mittlerweile berühmten Fotohügel in Pölfing-Brunn.




Von Wies ging es dann als LzNz 8590 retour nach Graz. Da der Winkel in Wies-Markt nicht mehr passte, wurde das Gespann von der Seite aufgenommen. Hat dort glaub ich noch eh nie einer so fotografiert.




Zum Abschluss noch ein Nachschuss vom mittlerweile zweiten berühmten Fotohügel auf der GKB Strecke in Gussendorf. In Bälde werden die Stauden, die man dort gepflanzt hat, das Fotografieren unmöglich machen. Das ES Vorsignal hab ich jetzt absichtlich mit auf das Bild genommen.



Lg
H.P.

  • flow
Re: MAV Ultraschallmesszug am GKB Netz
Antwort #1
Danke, sehr schön. Ist ja dann doch noch sonnig geworden, leider hatte ich keine Zeit übern Mittag. :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: MAV Ultraschallmesszug am GKB Netz
Antwort #2
Tolle Bilder  :one:
mfg