Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GrazWiki-App fertig! (2772-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • GW
GrazWiki-App fertig!
Hallo!

Ich möchte hiermit bekannt geben, dass die GrazWiki-App nun in den entsprechenden Appstores verfügbar ist:


Die App greift auf die Daten der Webseite zurück, aber man kann die GPS-Position einschalten und so die Stadt vor Ort erkunden. Gibt es am ausgewählten Ort ein vorangegangenes Gebäude, so kann an in die Vergangenheit wischen.

Weiters hat es auch auf der Homepage Verbesserungen gegeben:
Die Karte zeigt nun nicht nur mehr Einträge aus der Umgebung, sondern Einträge generell. Es gibt auch ein leichteres Eingabe Formular, sowie die Möglichkeit andere Orte zu erfassen.

(Wer zufällig einen Futurezone-Account hat kann hier noch für die App stimmen.)

 

  • GW
Re: GrazWiki-App fertig!
Antwort #1
Die Futurezone hat auch einen netten Test gemacht, den man auch als HowTo sehen kann:
http://futurezone.at/produkte/appzone/hinter-die-historischen-fassaden-von-graz-blicken/47.352.312