Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sommer 2012 - Teil 5 - Schmalspur (12 Bilder) (3027-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sommer 2012 - Teil 5 - Schmalspur (12 Bilder)
Nun der fünfte und somit der Vorletzte Teil dieser Reihe



Am 18.7. unternahm ich gemeinsam mit Martin einen Ausflug auf die Marizellerbahn, unser Hauptaugenmerk legten wir dabei auf die Talstrecke. Hier die Ganitur 6090 001/4090 002 als R 6813 bei Schwadorf


5090 014 als R 6833 bei Schwadorf


Der R 6808 wurde aus dem an diesem Zeitpunkt nur zweiteligem ,,Turbo-4090er", der Ganitur 4090 001/003 geführt, hier bei Schwadorf


Der interessanteste Zug an diesem Tag war wohl der R 6815, dieser wurde mit der 2095 009 bespannt, hier zu sehen bei Steinschal-Tradigist...



...bei Franenfels...


...Laubenbachmühe...


...sowie nach dem Umsetzen in Mariazell


Am 15.8. ging's gemeinsam mit PatSpeesz auf die Ybbstalbahn-Bergstrecke, anstatt der defekten 2093er kam an diesem Tag die 2190.01 zum Einsatz. Das erste Bild zeigt den Zug 1 zwischen Pfaffenschlag und Kothbergtal


Zug 2 bei Pfaffenschlag


Zug 3 auf der Wetterbachbrücke


Zug 4 bei Holzapfel


Anschließend ging sich noch ein Abstecher auf die Mariazellerbahn aus, wo wir den R 6816, bestehend aus 4090 002 und 6090 001 am Saugrabenviadukt nahe Annaberg fotografierten